Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.06.2006, 22:38
kaline5 kaline5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Celler Land
Beiträge: 31
Standard AW: Medikamente nach Brustaufbau (Tamoxifen u. Enantone-Gyn) muss das sein ?

Hallo ein Freund,
bei mir wurde auch DCIS entfernt, aber im Gesunden, bh.OP.(Bin 43)
Ich habe nächste Woche die Bestrahlungen hinter mir und hoffe, alle unsichtbaren Mietnomaden damit erwischt zu haben.
Bei mir wurde nicht automatisch eine Hormonrezeptorbestimmung vorgenommen, ich mußte mit Überweisung vom Gyn in die Pathologie des Brustzentrums!
Das habe ich aber auch erst gemacht, nachdem mich die Meinung verschiedener Ärtze ganz verunsichert hat.(Um ganz sicher zu gehen wurde mir eben doch von einer Seite die Behandlung mit Tam empfohlen, in Amerika seien Studien dazu positiv)
Was ich letztlich mit dem Wissen anfange, weiß ich noch nicht denn die Behandlung mit Tamoxifen ist bei DCIS ist nicht unbedingt vorgesehen.
Da ich aber auch "Herzpatientin" bin und dieses Medikament das Herz nicht gerade schont, werde ich genau abwägen.
Mit DCIS haben die Mediziner noch so ihre Probleme, bis vor ein paar Jahren war die Diagnostik noch gar nicht so weit den Kalk so früh zu entdecken-
es fehlen schlicht Erfahrungswerte.
Ich habe das Glück einen Partner zu haben der mir Kraft gibt und Entscheidungen mitträgt- so wie Ihr es macht.
Ich wünsche Euch Kraft für die für Euch richtige Entscheidung,
alles Gute!!
Christine
Mit Zitat antworten