Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2006, 14:30
Daniela2801 Daniela2801 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 3
Beitrag AW: Medikamente nach Brustaufbau (Tamoxifen u. Enantone-Gyn) muss das sein ?

Hallo Charsten,

ich nehme seit Anfang März '06 beide der von Dir genannten Medikamente, auch ich hatte Angst als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, doch ich habe mich entschieden zu Leben und nehme sie deshalb.

Ich komme aus der Nähe von Lüneburg und hatte das Glück in Hamburg Klinik Eppendorf behandelt zu werden. Dort hat man mir so viel erklärt das ich schon ganz schwindelig wurde. So wie Du Deine Freundin untersützt, habe auch ich meinen Verlobten an meiner Seite, er sagt immer zu mir "Wir beide gegen den Rest der Welt" und so fühlt man sich auch ganz oft.

Bei mir wurde letztes Jahr im Juni BK festgestellt, dann ging alles ganz schnell bereits zwei Wochen später bekam ich die erste Chemo, hier habe ich mich für die harte Version entschieden alle zwei Wochen eine Chemotherapie und das neun mal. Anfang Dezember wurde ich operiert, meine Brust konnte zum Glück erhalten bleiben, natürlich ist sie nicht mehr schön und viel kleiner doch irgendwann bekomme ich eine Schönheits OP. Nach der OP bekam ich Anfang diesen Jahres eine sechs Wöchige Bestrahlung und nun wie beschrieben die Hormonbehandlung.

Sicher fragst Du Dich warum ich mein Krankheitsbild bzw. Verlauf aufschreibe, doch was ich damit sagen will: man hat doch nicht diesen ganzen Schei.... hinter sich gebracht, diese Schmerzen, dieser seelische Druck über so lange Zeit, daß man dann aufhört zu kämpfen.

Ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich als Nebenwirkungen der Hormonbehandlung nur Schweißausbrüche, ab und an Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme habe. ( Wechseljahrbeschwerden).

Eins noch zum Schluß, das Du Deine Freundin so unterstützt finde ich ganz toll, ich hab auch ein solches Exemplar als Mann zu hause und darüber bin ich heil froh, denn ich wollt mehr als einmal aufgeben. Übrigens ich bin auch erst 37 Jahre alt.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten