Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3855  
Alt 03.07.2010, 18:59
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Stachelbeere
Der Tipp mit dem gekühlten Halstuch ist super. Habe mir das gleich vorgemerkt für den nächsten Freilandaufenthalt. Deine 2. REHA sollte eigentlich problemlos durchgehen, da sie dir gesetzlich zusteht. Ein Hinweis: Wenn du wieder in deinen alten REHA-Ort willst, gib das als Wunsch gleich an mit der Begründung, dass die 1. REHA dir sehr gut getan hat. So habe ich auch wieder das Stimmheilzentrum in Bad Rappenau zugewiesen bekommen (übrigens sehr zu empfehlen: Die schafften es, aus einem krächzenden Raben fast eine flötende Nachtigall zu machen).
@Elisa
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Noch ist der Rentenantrag nicht durch, aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit geht nichts mehr schief. Und selbst wenn: Ich habe von der Agentur für Arbeit die Zusage, dass ich aus gesundheitlichen Gründen kündigen kann. Dann habe ich noch bis zur regulären (aufgrund der 80% Behinderung vorgezogenen) Altersrente 1 Jahr, das mit Arbeitslosengeld überbrückt werden kann. Es ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass sich ein Arbeitgeber bereit erklärt, eine 59jährige mit diesem Behinderungsgrad einzustellen.
Mit Zitat antworten