Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2013, 22:18
urmely urmely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Ernährung nach Traverso-Op?

Zitat:
Zitat von cicabohna Beitrag anzeigen
Da mein Mann die Kapseln öffnet und das Pulver so schluckt, wurde ihm geraten es direkt vor dem Essen einzunehmen. Nimmt man das Creon jedoch als ganze Kapsel ein hat sie einen längeren Verdauungsprozess und trifft somit nach dieser halben Stunde genau auf die zu verdauende Nahrung im Darm. So wurde es meinem Mann erklärt. Aber vielleicht spielt da auch noch der neu gebastelte Verdauungstrakt eine Rolle. Nicht jeder Patient wird auf die selbe Art wieder "zusammengeflickt". Genau und es stimmt, überdosieren ist eigentlich nicht möglich bez.weise nicht gefährlich. Also einfach testen.
danke! meiner mutter wurde gesagt, dass sie sie zum essen nehmen soll. ich denke, das passt soweit auch. aber dass sich im krankenhaus keiner mal damit beschäftigt hat, wie viel sie bekommen sollte und auch ihr hausarzt scheinbar keinen blassen schimmer hat, macht mich echt wütend. da muss man sich durchs netz kruschteln, um ideen zu finden, wie man ihr helfen kann. nicht jeder "alte" patient hat jemanden, der das nebenher für sie erledigen kann.

ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie auf jeden fall mal 40.000 probieren und schauen soll, wie es ihr damit geht.

danke für euren zuspruch und eure erfahrungen!

lg
urmely
Mit Zitat antworten