Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.04.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magen- u. Bauchfellkrebs

Hallo Martina, hallo Anne,

gerade habe ich gelesen, daß ihr dieselben Probleme wie wir haben. Bei meinem Vater (78) wurde letztes Jahr auch der Magen entfert und jetzt wurde vor 1 Woche eine Metastase im Bauchfell und der Galle entfert. Dabei wurden weitere Metastasen im Bauchfell festgestellt. Die Onkologin im Krankenhaus sagt, daß er derzeit eine Chemo-Therapie nicht vertragen würde bzw. nicht braucht, sondern diese eventuell erst bei Beschwerden zum Einsatz kommt. Auch mir haben die Ärtzt gesagt, daß die Chemo die Metasasen nicht beseitigen, sondern nur zurückdrängen kann. Wer hat Euch denn zu der Mistertherapie geraten. Diese Therapie hat die Onkologin meines Vaters nicht erwäht. Ist diese Misteltherapie belastend bzw. mit welchen Nebenwikungen ist sie verbunden? Ist eine Erfolgskontrolle möglich? Mir haben die Ärtze nämlich gesagt, daß man die Metastasen im Bauchfell mit Ultraschall und Röntgen nicht sieht. Von Wasseransammlungen im Bauchraum haben sie bisher noch nichts bei meinem Vater gesagt, ich habe allerdings gelesen, daß das eine bekannte Begleiterscheinung ist. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen oder sagt es etwas über das Stadium bzw. den Fortschritt der Erkrankung aus? Wer hat Erfahrungen und kann mir Antwort geben? Wie ist der Verlauf der Erkankung? Ist sie mit Schmerzen verbunden?
Gruß Ina
Mit Zitat antworten