Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.09.2010, 00:13
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hallo Leute,

ich fühle mich seit ca. 1,5 - 2 Wochen ziemlich schlapp und müde. Es kann natürlich sein, dass ich etwas wenig Schlaf hatte, aber andererseits fühle ich mich ein bißschen so, als ob ich durch den Wind wär und nur halb leistungsfähig wär. Gelegentlich habe ich seit den 1,5 - 2 Wochen an meiner rechten Seite/Flanke auch ein Kribbeln, Drücken oder Zwicken. Es kommt aber unregelmäßig vor und schmerzt nicht. Es ist auf Nieren- und auf Taillenhöhe auf der rechten Seite. Ich meine sogar, dass etwas weniger geworden wäre, aber es ist doch präsent.

Ich mache mir doch ein wenig Sorgen. Jedoch waren ja meine Tumormarker am 23. August absolut unauffällig (so wie immer). Ein CT/MRT hat wegen der kleinen Nachsorge (30. August) nicht stattgefunden und soll erst Mitte November wieder gemacht werden. In meinem letzten CT, das Ende Mai durchgeführt wurde, wurden nur vereinzelte Lymphknoten im Bauchraum erwähnt. Auf diese wurde aber im Bericht gar nicht eingegangen, so dass ich davon ausgehe, dass diese gering waren oder sich im Vegleich zur Vorkontrolle nicht verändert hatten. Es wurde geschrieben, dass es keinen Anhalt für einen Lokalrezidiv gäbe.

Habt ihr eine Erklärung dafür, was es sein könnte (aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen) bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Können Rezidive auch stattfinden, wenn die Tumormarker in Ordnung sind? Mir würde eigentlich nur ein reifes Teratom einfallen, wenn keine Tumormarker angezeigt werden. Gibt es noch andere tumormarkernegative Fälle?

Ich werde versuchen, morgen meinen Arzt telefonisch zu erreichen. Hoffentlich erklärt er mich nicht für verrückt.

Hoffentlich ist es nur eine Grippe oder Erkältung... Etwas anderes versuche ich möglichst zu verdrängen... Ich mache mir aber Sorgen, vllt. reagiere ich aber auch über.

Gute Nacht.

Geändert von Jaymz (09.09.2010 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten