Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2003, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich lebe wieder

Hallo
Nach sehr langer Zeit möchte ich mich hier mal wieder zurückmelden.Vielleicht erinnern sich noch einige an mich.Mein Mann starb vor zwei Jahren an Lungenkrebs und all die Menschen hier im Kompass haben mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen.Nun möchte ich hier mal meine Geschichte erzählen um zu zeigen,daß das Leben tatsächlich irgendwann weitergeht.
Ich war mit meinem Mann 21 Jahre zusammen.Habe ihn mehr geliebt,als mein eigenes Leben.Als er starb war ich vollständig am Boden.Diese grosse Leere und eine wahnsinnige Dunkelheit hielten mich umfangen.Viele wissen,wie das ist.Ich hatte meine Familie und unsere Freunde,die mich Tag und Nacht betreuten.Bis heute war ich noch keinen Tag alleine.Wir redeten viel-alle sagten,daß ich bestimmt einmal wieder einen Mann treffe-ich war fast 39 Jahre,als ich meinen Mann verlor.Also eigentlich noch zu jung,um mich zu vergraben,um für immer alleine zu bleiben.Ihr hättet mich hören müssen:Kein Mann kommt hier so schnell rein-er würde bei einem Vergleich immer schlecht abschneiden-ich werde immer nur in der schönen Erinnerung leben.Das waren meine Worte.Und was ist heute?Vor einiger Zeit schickte ich einer Freundin per SMS meine Handynummer.Sie kam nie bei ihr an,weil ich die letzte Zahl verwechselte.Meine Nummer wurde an einen Wildfremden geschickt,der sich am selben Abend bei mir meldete.Und was soll ich sagen-nach ein paar Wochen,ellenlangen abendlichen Telefongesprächen,entschlossen wir uns dazu,daß er mich besuchen kommt.Und plötzlich war es da,dieses Gefühl das man nie mehr spüren wollte.Ich wurde total überrumpelt.Nach wochenlangen fast schlaflosen Nächten,nach all den Zweifeln kam plötzlich die Gewissheit-ich liebe wieder und ich fange wieder an zu leben.Ich lache wieder ehrlich,freue mich an dem Zwitschern der Vögel,bin ausgelassen und glücklich."ER" hat das geschafft.Heute kann ich sagen,ich fühle mich wohl.Die Erinnerung allerdings bleibt und das kann mir keiner nehmen.Auch heute noch stehe ich vor dem Grab meines Mannes und weine.Auch heute noch trauere ich um dieses lieben Menschen.Aber irgendwie anders.Die Wunden beginnen langsam zu verheilen.Das ist meine Geschichte.Ihr seht,auch nach dem Tod eines sosehr geliebten Menschen geht es weiter.Ich wünsche Euch,die auch trauern ein bisschen von meinem Glück.Vielleicht findet Ihr auch einen Menschen,der Euch einfach an der Hand nimmt und nie mehr loslässt.Das wertvollste an einem Menschen ist,wenn er dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.Alles Liebe von Margit
Mit Zitat antworten