Thema: Mutmacher!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.10.2006, 09:55
Benutzerbild von Elke55
Elke55 Elke55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Mutmacher!

Hallo Volker und alle anderen Lieben,

jetzt muss ich mich doch auch dazu melden.

In der letzten Zeit bin ich eigentlich nur noch stiller Mitleser.

Mein Mann wurde im Dezember 2001 an der Bauchspeicheldrüse operiert. Der Befund lautete damals: Pankreaskopfkarzinom pT2, G 1-2, pN1, pMX. Es wurde, so wie ich es bei Dir lese, die gleiche Op. durchgeführt. Er bekam aber anschliessend keine Chemo und keine Bestrahlung. Er war zu schwach, es hiess: wir warten ab.
Ja, und bis heute ist nichts mehr aufgetaucht. 1/4 Jahr nach der Op. ging er in die Reha, wo eben dort dann festgestellt wurde, dass die Insulinproduktion nicht mehr so ganz ausreicht, seitdem spritzt er Insulin, das ihm mit Sicherheit keine Probleme bereitet. Heute geht es ihm doch ganz gut, bis auf dahin, dass er manchmal Bauchkrämpfe bekommt, dann bleibt er mal stehen und macht seine Atemübungen, wie er es in der Reha gelernt hat. Jeder Arzt hat ihm bis jetzt gesagt, dass er damit leben müsste, ist ja auch viel unter der Bauchdecke durchtrennt worden. Ausserdem muss er zu jedem Essen sein Kreon nehmen.

Ich dachte, ich melde mich mal wieder, wollte auch einigen doch Mut machen. Man liest hier so viel, dass einige es nicht mehr gepackt haben, aber es geht. Es gibt genug Beispiele. In der Reha meines Mannes lernte ich damals einen Mann kennen, dessen Op. war schon 13 Jahre her, und er sah gut aus.

Für alle die, die im Moment hier so damit zu kämpfen haben, wünsche ich die ganze Kraft, um diese Krankheit bewältigen zu können.

Alles Liebe

Elke
Mit Zitat antworten