Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.10.2014, 15:16
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: hilfe wer kann helfen

Da hängt ja das volle Programm nur an Dir!! Das ist ja kaum zu schaffen, irgendwann klappst Du auch noch zusammen, und dann?? Können Dir Deine Geschwister, falls ihr zusammen wohnt, nicht etwas zur Hand gehen?
Hast Du einen Arzt als Ansprechpartner, mit dem Du das weitere Vorgehen besprechen könntest? Denn wenn es auf Dauer immer schlimmer wird mit Deiner Mutter, könnte sie in ein Hospiz gehen.
Ich weiß, es ist ein harter und schlimmer Gedanke, aber auf Dauer für Euch alle besser. Deine Mutter wäre versorgt, und Du hättest alle Zeit der Welt, Deine Mutter zu besuchen und die verbleibende Zeit mit ihr zu verbringen. Sie bekäme dort ihre Medikamente und Pflege und falls es doch eine Besserung gäbe, kann sie selbstverständlich wieder nach Hause.
Ich habe mich selbst auch schon mit diesem Gedanken vertraut gemacht, weil ich meinem Mann, der selbst sehr krank ist, meine Pflege nicht zumuten kann.
Es ist noch in weiter Ferne, aber man weiß ja nie, wie schnell es gehen kann.
Die Krankenkasse bezahlt den Hospizaufenthalt (man darf bis zu 3 Monate im Hospiz bleiben), so dass auf Dich/Euch keine Kosten zukommen.
Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, wobei es wichtig ist, dass Dir jemand aus der Familie zur Hand geht. Du schaffst das nicht auf Dauer alleine
lg Petra
Mit Zitat antworten