Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.02.2021, 09:18
jordanizer jordanizer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Triple negativ G3 - Androgenrezptor positiv.... und was heißt das jetzt auf Deuts

Hallo Launi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Freundin ist zur Gyn gegangen, weil sie Sekret im BH gefunden hat - nicht weil sie den Knoten ertastet hat. Im Ultraschall war nicht wirklich viel zu sehen aber ihre Gyn hat sie vorsorglich zur Mammographie geschickt. Die war eigentlich auch eher unauffällig - der darauf folgende Ultraschall jedoch dann wohl nicht.

Der Knoten war sehr klein, als man ihn entdeckte (ich meine so um 1cm herum) und man sprach von einem sehr frühen Stadium.

Knochenszintiegrafie war ohne Befund.

Lymphknoten
(Sentinel-Lymphknoten axillär links) Vier tumorfreie Lymphknoten 0/4, sn-).

Nativ zum Schnellschnitt übersandt. Fettgewebe, 31mm messend Zirkumferentielle Tuschemarkierung. Darin enthalten drei knotige Verdichtungen.
(A) eine knotige Verdichtung in toto
(B+C) jeweils eine knotige Verdichtung halbiert
(D) restliches Fettgewebe (4 Bl, kR, 4x SS, Sentinelaufarbeitung/Fro/ko

Mikroskopie
In (A C) jeweils ein tumorfreier, im Randbereich teile etwas kautorartifiziell veränderter Lymphknoten, (---- kann man nicht lesen) mit Sinushistiozystose. In (D) noch ein mikroskopisch kleiner Lymphknoten, dieser wie die anderen Lymphknoten in der kompletten Aufstufung tumorfrei, teils mit etwas prominenten hochendothelialen Venolen.

Also dürften die Lymphknoten frei sein richtig?

Ihr wurde gesagt, daß in der Brust kein Krebs mehr ist. Aber wenn in dem entnommenen Gewebe 3mm übrig sind, dann müßte doch auch noch etwas in der Brust sein, oder?
Mit Zitat antworten