Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 27.07.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,

habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut - bin immer bei "Pits Kampfgeist". Aber nun möchte ich hier mal etwas schreiben, da mein Mann ja auch inoperabel ist und zudem der Magen infiltriert und große Metastasen in beiden Leberlappen vorhanden sind. Vorab: Meinem Mann geht es prächtig. Er hat Appetit, keine Schmerzen, wir machen Radtouren usw. Nach der 1. Chemo ging es ihm sehr schlecht. Ab der 2. lief alles bestens. Ich habe ja Oles Tipps reingezogen und danach gehandelt - alle Medikamente besorgt - die meisten muss man aus eigener Tasche bezahlen. Vor allen Dingen Wobe Mugos haut natürlich mit 100 Tabletten/130,00 Euros (Internetapotheke) ganz schön rein. Unser Onkologe hat gesagt, es nützt nur, wenn man bei vorhandenen Metastasen täglich 3 x 4 Tabletten einnimmt. Wir halten uns daran und siehe da, es traten nie mehr Nebenwirkungen der Chemo auf! Es ist unverschämt, dass dies bei der Krankenkasse nicht akzeptiert wird. Gott sei Dank unterstützen uns meine Eltern finanziell, sonst wäre das gar nicht möglich, da wir noch unser Haus abbezahlen müssen.

Das wollte ich Euch nur mal sagen, vielleicht hat ja der eine oder andere auch positive Erfahrungen mit Wobe Mugos, dann könnte man doch einfach mal probieren, die Krankenkassen davon zu überzeugen oder eine Studie anzuleiern, oder?

Seid alle gegrüßt und umarmt

Gaby

P.S. Hildegard hat geschrieben, dass Wobe Mugos in Spanien wesentlich preiswerter sei. Eine Freundin (Spanierin) meiner Mutter hat aber berichtet, dass die Apotheken dort einem auch ganz schön übers Ohr hauen würden. Ihr Mann ist mit schwerer Pankreatitis erkrankt, aber die Medikamente dort waren eher teurer....ich werde es aber nochmals selbst erruieren, vielleicht gibt es ja auch eine spanische Internetapotheke....
Mit Zitat antworten