Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2006, 12:44
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: 3 Basaliome im Gesicht mit 28

Hi!

Da noch immer niemand geantwortet hat, werd ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Weißt du, die meisten Patienten hier haben leider die böse Variante, das maligne Melanom, von daher wirst du noch keine Antworten erhalten haben.

Meine Omi hatte übrigens auch diverse Basaliome, sie hat aber nichts machen lassen, manchmal sind sie sogar durch Anwendung von Penaten-Creme bisschen zurückgegangen (kann ich seltenen Fällen passieren, meinte meine Hautärztin, da ist Zink drin ...), kamen dann aber wieder.

Ich denke aber, dass Melanom und Basaliom eines gemeinsam haben ... sie entstehen, weil niemand, sprich: das Immunsystem, sie aufhält. Ich würde daher mal einen Immunstatus machen lassen, versuchen ggfs. Allergien oder andere chron. Erkrankungen in den Griff zu bekommen; dazu zählt natürlich auch die Psyche ... wenn man viel Druck hat, unausgestandene Ängste und und und.

Klar ist deine Angst groß, dass da jetzt noch mehr dieser Dinger kommen und es viell. nicht mehr aufhört, aber wie gesagt ... mühsam ernährt sich das Eichhörchen, eines nach dem anderen, man muss selbst, viell. auch in Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Arzt (Hautarzt?), herausfinden, woran es liegt, das kann eine Weile dauern. Nur die Angst darf einen nicht 24 h am Tag beschäftigen. Halt dir vor Augen, dass es wenigstens nur die "helle" Hautkrebsvariante ist, damit hast du großes Glück gehabt, die streuen nicht und wenn, dann nur in seeeeeeeeeeeehr seltenen Fällen.

Es gibt wohl auch schon ein Creme, die man benutzen kann, um Basliome wegzubekommen, dann würde vielleicht auch keine Narbe bleiben, aber wie gesagt, bin Melanom-Patienten und in dieser Hinsicht nicht auf dem Laufenden.

Wühl dich auch einfach nochmal durchs Netz. "Google sei Dank" . Dort wirst du bestimmt noch fündig.

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten