Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 23.08.2009, 12:00
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.

Ich habe heute angefangen meinen Bericht über die Explorativlaparatomie zu schreiben. Wie ihr wisst, gehe ich für mich in einer etwas respektlosen Art damit um. Also, wer es nicht lesen möchte, soll es bitte lassen.


Das Abführen
Mit den Worten : Schön, dass Sie da sind und hier ist Ihr Zimmer, wurde ich am 12.8.09 von der zuständigen Schwester empfangen und zu meinem Zimmer geleitet.
Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin, denn zusätzlich zu meinem OP-Termin am 13.8. hatte man mir das Zimmer mit der Nummer 13 zugeteilt.
Na gut, Zimmer ist etwas übertrieben, handelte es sich doch eher um eine leerstehende Besenkammer ohne Klo, dafür aber ausgestattet mit einem großen Fenster durch das von morgens 7.00 h bis abends 7.00 h der Baulärm, des nebenan entstehenden Anbaus ungedämpft hereindrang. „Ziehen Sie sich bitte aus, ich bringe Ihnen gleich Ihr Abführmittel“
He, warum muss ich mich zum Trinken ausziehen? Bin ich krank, in dem Moment in dem ich die Nase ins KH stecke?
Nein.
Also nahm ich auf einem mehr als unbequemen Stuhl Platz und wartete. 3 Min. später erschien die gleiche Schwester mit 2 Messbechern a je 1 l einer undefinierbaren Flüssigkeit, sowie einem kleinen Pöttchen eines kristallinen Pulvers und erklärte mir das Procedere. Und ich schluckte, schluckte diese mehr als widerwärtig schmeckenden Sachen herunter, trank von Zeit zu Zeit einen großen Schluck Wasser um den Geschmack zu neutralisieren und wartete auf das vertraute Ziepen im Bauch, welches normalerweise eine Durchfallattacke ankündigt. Und es kam. Heftig, unvorhergesehen, drängend. Ich raste aus dem Zimmer, über den Krankenhausflur in die nächste Toilette, hatte bereits im Laufen meine Hose geöffnet und ließ mich auf der Toilette nieder. Zu spät. Die nächsten Minuten verbrachte ich mit der Reinigung meiner Umgebung.
3 Slips später, die alle miteinander den Weg in die Mülltonne nahmen, stand für mich fest, dass ich zum Abführen nie wieder ein Etagenklo will.

(wird fortgesetzt)
flipaldis