Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.02.2007, 13:22
Guinness Guinness ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Rendsburg/Eckerförde
Beiträge: 9
Standard Bin ganz durcheinander

Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich im Internet Hilfe suchte.

Eigentlich wollte ich nur meinen Geburtstag feiern und hab mich sosehr auf den Besuch meiner Schwester aus dem 400 km entfernten G. gefreut. Aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen....

Meine Mutter hat Leberkrebs. Alles hat angefangen mit dunklem Urin, vor ca. 3 Wochen. Natürlich hatte sie den Hausarzt darauf hingewiesen. Der ist da aber nicht wirklich darauf eingegangen. Nachdem meine Mutter etwas darüber im TV gesehen hatte, nahm sie bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung auch Urin mit zum Hausarzt. Das war am Dienstag, 30.01.07.
Dann hat der Arzt sie endlich ernst genommen und hat dann zunächst einen Ultraschall gemacht. Während meine Mutter auf dem Weg in den Ultraschall-Raum war, hörte sie, wie für sie ein Termin für´s MRT vereinbart wurde.

Am Mittwoch, den 31.01.2007 wurde diese Untersuchung dann durchgeführt. Der Röntgologe teilte meiner Mutter mit, dass die Bilder erst genauestens begutachtet werden müssen und zu klären sei, ob es sich um die Leber oder die Galle handelt.

Und weil meine Mutter mir den Geburtstag nicht vermiesen wollte, hat sie meiner Schwester und mir gesagt, dass sie nur zur Untersuchung am Donnerstag ins Krankenhaus muss.
Ich habe dann am Donnerstagnachmittag meinen Vater angerufen. Er kam mir ganz durcheinander vor und gab mir auch eine Telefonnummer von meiner Mutter im Krankenhaus. Ich hab mich total gewundert, warum meine Mutter schon Telefon hat, ich war doch davon ausgegangen, dass sie nach Hause kommt nach der Untersuchung. Meiner Schwester und mir kam das alles ganz komisch vor. Und ich hab total gespürt, dass da irgendwas nicht stimmt.
Und weil ich den Hausarzt meiner Mutter von früher persönlich kenne, habe ich ihn angerufen. Und was dann kam war der Hammer. Er hat mir sofort die Wahrheit gesagt, war total ehrlich zu mir und meinte, dass es sehr, sehr ernst ist.
Er war am Mittwochnachmittag bei meinen Eltern und hat sie darüber aufgeklärt. Und deshalb musste meine Mutter sofort ins Krankenhaus und dort auch bleiben.
Es handelt sich wohl um einen Tumor auf dem linken Leberlappen. Metastasen konnte der Röntgologe wohl nicht erkennen, was allerdings nicht heisst, dass keine da sind. Wenn der Tumor noch nicht getreut hat, besteht eine geringe Chance, dass er vollständig entfernt werden kann.
Zur Zeit wird meine Mutter in der Uniklinik Göttingen noch untersucht. Stuhlproben waren in Ordnung und auch der erste Tastbefund hat nichts ergeben. Vermutlich wird in den nächsten Tagen eine Punktion durchgeführt.
Jetzt sitze ich hier vorm Internet und lese viel darüber. Behandlungsmethoden, Prognosen und so weiter....... was passiert jetzt, wie geht es weiter, es sind soviele Gedanken, die mir im Kopf rumschwirren
Lieber Gott, bitte mach dass sie das überlebt......
Ich habe solche Angst.....

Guinness
Mit Zitat antworten