Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.12.2007, 10:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: @ struwwelpeter

Liebste Ina

da denke ich noch so: Ina hat das Forum wieder so fleißig um Cartoons, Geschichten, Gedichte und Rezepte bereichert, da wird es ihr einigermaßen gutgehen. Aber tatsächlich mußt Du so schlimme Schmerzen ertragen und einen Erstickungsanfall erleben! Das tut mir entsetzlich leid für Dich

Wie gut, daß Du vor einer Weile zu Deiner Psychotherapeutin gefunden hast! Sie wird Dir sicherlich Wege zeigen können, wie Du mit der Angst vor einer Wiederholung dieser bedrohlichen Situation umgehen kannst. Manchmal denke ich, vieles kommt im Leben doch einfach zum richtigen Zeitpunkt oder zumindest noch rechtzeitig. Hätte ich bei meiner ersten Chemo nicht diese lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen gehabt, deren Angst-Nachwirkungen mich zu meinem Therapeuten geführt haben, so hätte ich viele danach folgende Situationen wohl lange nicht so gut überstanden... Und so wie Du von alledem schreibst, was Du zur Zeit ertragen mußt, scheinst Du diesem Mist doch mit sehr viel seelischer Stärke begegnen zu können.

Liebe Ina, denke bitte nicht, daß Du Dich für uns hier zensieren müßtest! Ich kenne das Gefühl zwar gut, auch ich habe bei manchem, was ich geschrieben habe, überlegt, ob ich es Euch zumuten darf. Aber jetzt muß ich immer an die Worte einer lieben, lieben Freundin denken, die mir neulich schrieb. Wenige Tage zuvor war ich in der klinik fast durchgedreht, weil ich Angst hatte, die Therapie könne nicht angeschlagen haben und es würde ziemlich bald mit mir den Bach runter gehen... Jedenfalls schrieb sie mir da: "Warum denkst Du immer, daß Du Dich nicht zumuten darfst? Die Alternative, die Dich neulich noch so erschreckt hat, ist doch, daß Du nicht mehr da bist." Das ist für mich ein ganz wichtiger Satz geworden, den ich jetzt gerne mal an Dich weitergeben möchte.

Liebe Ina, ich wünsche Dir, daß Du noch eine ruhige Advents- und Weihnachtszeit genießen darfst und Dir keine Anfälle oder weiteren Plagen mehr dazwischenkommen. Hoffentlcih heilen die Rippenfell- und die Lungenentzündung bald aus!

Viele liebe Grüße sendet Dir,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (14.12.2007 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten