Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.02.2006, 21:20
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: seit hormontherapie ständig vaginalinfektionen

Hallo Margot,

lass Dich erst mal virtuell knuddeln!!!

Hm, so ganz versteh ich dich nicht, du schreibst, Du hattest eine Gebärmutter-OP, aber sind die Eierstöcke noch drin? Ich meine, wegen der Hormonproduktion. Wie alt bist Du? Oder sind Deine Eierstöcke außer Funktion geblieben, nach der Chemo?

Ich weiß aus eigener Erfahrung und von dem, was ich hier von anderen Brustkrebs-Frauen lese, die eine Anti-Hormon-Therapie machen, dass die SChleimhäute im Vaginalbereich unter dem Hormonentzug stark leiden können, bis hin zu Rissen in der Haut, dass es (leicht) blutet.
Auch die Blase wird durch Hormonmangel geschwächt, meiner Meinung nach die SChleimhaut in der Blase, ich bekam unter der AntiHormontherapie auch scheußliche Blasenentzündungen und habe bis heute noch eine Reizblase, obwohl ich das Zeugs abgesetzt habe.

Das Hormongel für Die Scheiden ist prima, das bekam ich auch, ich habe es mit einer Panthenol-Salbe gemischt, die heilt dann auch noch.

Außerdem macht der Hormonmangel auch Rücken- und Knochenschmerzen.
Bei Brustkrebs ist bei dieser Therapie der Hormonmangel aber gewollt und die Nebenwirkungen werden billigend in Kauf genommen, weil damit verhindert werden soll, dass der (hormonabhängige) Krebs wieder kommt.

Wenn Du allerdings so starke SChmerzen hast, dass Du Morphine nehmen mußt, verstehe ich das nicht mehr. Dazu fehlt mir die Erfahrung.

Wenn Du so große Angst vor neuem Krebs hast, kannst Du dann nicht beantragen, dass Du ein PET oder CT bekommst, dann kann man schon feststellen, ob irgendwo im Körper Krebs ist, oder ob Deine SChmerzen andere Ursachen haben.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagen die Ärzte, dass Du keinen Krebs hast. Wovon kommen dann deine SChmerzen?

Margot, lass Dich bitte von der Angst nicht verrückt machen - dadurch wird es auch nicht besser. Im Brustkrebs-Forum hier und auch im Medizinforum http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...=4&partner=bki
schreiben immer wieder Frauen ihre Hilferufe bei Angst, und viele andere melden sich und geben Tipps zur Angstbewältigung, vielleicht magst Du ja mal reinlesen.

Und überleg Dir und besprich mit Deinen ÄRzten, ob Du nicht ein PET oder so bekommen kannst zu Deiner Beruhigung.

Ansonsten kann ich Dir aus eigener positiver Erfahrung empfehlen, einen guten, und in der Nachsorge bzw. Begleitung von Krebserkrankungen erfahrenen Heilpraktiker aufzusuchen, das hat mir sehr, sehr viel geholfen.

Liebe Grüße

Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten