Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.08.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo ihr lieben,

auch bei meiner Mama geht es heute los. Sie liegt in Dorsten im Krankenhaus in der Abteilung Lungenheilkunde (hat da irgendjemand ERfahrungen????). Habe im Thread "Kleinzeller und Chemo" meinen ersten Beitrag geschrieben über die letzten 2 Wochen, seit meine Ma im Krankenhaus ist.

Habe schon große Angst für die Chemo, sie hat in der letzten Woche schon abgebaut, vielleicht psychisch, ihr Magen spinnt schon vor der Chemo rum, aber sie hatte schon immer einen extrem nervösen Magen.
Jetzt war Sie schon vor der Chemo nur müde (Medikamente? Codein und co?) und ich habe Angst, dass es Sie sehr umhaut. Heute ist wie gesagt der erste Tag, morgen Pause und dann 3 Tage hintereinander, danach soll sie erst mal nach Hause.

Wegen Gewicht mache ich mir nicht so die Sorgen, sie ist 62 Jahre, wiegt ca. 75 Kilo bei 1,65 Größe, hat ein bißerl was zum abnehmen... Hoffe dass Sie nicht völlig abmagert.

Meine Mutter ist ein sehr starker Mensch, aber trotzdem merke ich wie schwach sie zur Zeit ist, konnte Sie gestern mit Mühe und Not überreden eine kleine Runde über die Station zu drehen, wie kann ich Sie motivieren? Wer hat Tipps?

Dann noch ein zweites, es klingt vielleicht sehr eigennützig, aber ich frage es trotzdem, mein Mann und ich haben für September unsere Hochzeitsreise geplant, wir haben schon darüber geredet, ob wir Sie sein lassen sollen, habe aber auf der anderen Seite die Gedanken, dass wir noch beide (er hat schon beide Eltern vor langer Zeit an Krebs verloren) viel viel Kraft in den nächsten Monaten brauchen und schließlich geht das Leben auch weiter, außerdem habe ich das Gefühl, dass es meiner Mutter überhaupt nicht passen würde, bzw. Sie denkt, dass wir Sie "abschreiben" würden, wenn wir nicht fahren, ich glaube das wäre für ihre Psyche nicht gut.
Was meint Ihr zu dem Thema?

Würde mich sehr sehr über Antworten freuen!! es tut sooo gut von ähnlichen Geschichten zu hören.

Liebe Silke: Wünsche Deinem Papa auch alles Gute, es ist doch jetzt auch die erste Chemo, oder? Da sind wir ja an einem gleichen Punkt!

Lieber Joachim: Hoffentlich geht es Deinem Vater weiter gut, mir hat seine Geschichte sehr viel Mut gemacht!

Viele Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten