Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 16.12.2014, 00:48
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Hallo,

jetzt muss ich wieder sachlich werden, gelle Birgit!

Heute morgen habe ich spontan einen Termin bei meinem neuen Hausarzt gemacht. Obwohl er vollkommen ausgebucht war, wie es sich für einen tüchtigen Hausarzt gehört, durfte ich gleich um 15 Uhr zum Doc rein. Als Vorwand habe ich der Dame an der Pforte gesagt, ich will nur kurz dem Doc frohe Weihnachten wünschen.

Ich habe ihm den Ausdruck der Blutwerte gezeigt, und er hat ein paar interessierte Fragen gestellt. Er fand die Idee gut, dass ich in ein paar Wochen privat den TM machen lasse. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn er mir angeboten hätte, den Test bei ihm auf Kasse zu machen. Aber egal, man kann ja nix mitnehmen.

Er sagte u. a., dass man ja erst ab einer bestimmten Größe im US etwas sehen kann. Des Weiteren sagte er, „dass man nicht vergessen darf, dass schon bei einer Tumorgröße von 1 mm bereits tausende Zellen vorhanden sind“. Also nimmt er mich ernst mit meinen Sorgen.

Er sagte auch, dass wenn der TM in ein paar Wochen wieder gestiegen ist, es bestimmt sehr gute Spezialisten geben würde, die man ja dann zu Rate ziehen könnte.

Dass ich den Darm und Magen im nächsten Quartal spiegeln werde, habe ich auch erwähnt. Da meinte er aber, das sollte man alle 5 Jahre machen. Nein, das geht bei mir aber gar nicht, da bei mir schon Vorstufen in den letzten Jahren herausgeschnitten wurden. Hoffentlich bekomme ich von ihm eine Überweisung dafür, denn bei meiner letzten Spiegelung wurde explizit eine 2-Jahresfrist empfohlen und das wäre dann 2015.

Zu meinem Fläschchen guten Rotwein von einer speziellen Weinhandlung sagte er auch nicht nein.
Sehr nett fand ich auch seine Bemerkung, dass er für mich Weihnachten mitfeiert, als ich ihm sagte, dass für mich heuer Weihnachten ausfallen wird!

Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten