Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.09.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Vera,

meine Mutter hat sich mittlerweile einige Wohnungen angesehen. Beinahe hätte sie eine zugesagt ... ich habe mal ausgerechnet, wieviel Geld sie für eine Wohnung ausgeben kann und was noch übrig bleibt. Sie ist 100% erwerbsunfähig, bekommt aber (meinen Recherchen nach) keine Rente, weil sie seit 20 Jahren nicht mehr gearbeitet hat.
Zudem habe ich herausgefunden wieviel sie der Krankenkasse zahlen muss.
Nun sucht sie nach einer günstigeren Wohnung. Heute und morgen hat sie wieder Besichtigungen. Hoffentlich klappt es. Ihr Suchradius ist noch nicht sehr viel größer geworden.
Ich habe ihr gestern noch einmal etwa 30 Seiten Wohnungsanzeigen aus dem Internet geschickt.

Mit der Situation komme ich immer noch nicht klar. Ich habe ihr angeboten Anzeigen rauszusuchen - abgelehnt (von mir aber ignoriert), mit ihr eine Rundfahrt durch die Stadt zu machen - abgelehnt und sie bei den Besichtugungen zu begleiten - abgelehnt.
Sie kümmert sich nur zur Hälfte. Sie ruft bei der Krankenkasse an und erkundigt sich nach den Beiträgen, aber nicht nach dem Termin, ab wann sie zahlen muss. Sie fragt nach der Kaltmiete, aber vergisst Nebenkosten (schwanken zwischen 50 und 200 Euro) und Maklerprovision.

Hast du hier einen eigenen Beitrag? Ich würde dir auch gerne helfen, kenne aber deine Situation kaum.


LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten