Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.05.2013, 11:46
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Erfahrung mit Carboplatin und Paclitaxel

Chrissi, dann drücken wir Dir die Daumen - auf geht's bergauf!

Ich kann bei der Gelegenheit noch mal schreiben, wie es meiner Frau bislang ergangen ist. Sie bekommt morgen ihren Port und dann in 3 Tagen die 3. Chemotherapie (alle 3 Wochen eine).
Bislang waren die ersten Tage nach der Chemo immer schwer und mit starker Verstopfung und teilweise Übelkeit und Rückenschmerzen verbunden. Allerdings pendelt es sich dann immer nach ein paar Tagen ein. Klar ist sie zwischendurch müde und hat auch ab und zu mal Rückenschmerzen, allerdings macht sie einen fitten Eindruck. Auf meine Frage, wie es ihr geht, sagt sie immer, dass es natürlich besser sein könnte, aber dass es erträglich ist. Ihr graust es immer vor den ersten Tagen nach der Chemo - allerdings hat der Onkologe ihr für die nächste etwas gegeben, dass die Verstopfung lindern soll, mal schauen. Sie lenkt sich auch viel mit unserer kleinen Tochter ab.
Meine Frau macht jetzt begleitend zur Chemotherapie noch Hyperthermie (an der Lunge und im Bauchbereich) und eine Sauerstoff-Ozon-Behandlung. Das startet auch nächste Woche, daher habe ich noch keinen Erfahrungsbericht.
Mit Zitat antworten