Einzelnen Beitrag anzeigen
  #625  
Alt 16.05.2014, 05:22
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Helmut
Zitat:
Dieses kleine Wort verhindert oft ein positives Denken. Natürlich ist mir auch klar, dass es nicht nur positive Dinge gibt. Hinzu kommt, dass ich auf der Suche nach einem Ersatz für dieses Wort mein Geschriebenes überdenken und eine Entscheidung treffen muss, welche Seite des Gedankens oder Ereignisses jetzt eigentlich wichtiger ist oder besser.
Genau auf den Punkt.
Ich erlebe gerade einen Menschen bei dem dieses Wort wirklich mindestens ein drittel seines gesagten ausmacht.
Das hat mich auch vorgestern und gestern noch herunter gezogen.
Man kann es gerne gebrauchen dann bitte(aber) mit bedacht, also mit nachdenken über seine folgen.
Es kehrt gerne das Positive ins Negative aber auch da Negative ins Positive.
Wenn mein erster Gedanke ein Negativer ist kann das aber daraus einen Positiven Gedanken machen und mir kraft geben.

@fraunachbarin
Zitat:
Mein Gedankengang dazu:
Es geht auch anders rum.. etwas negatives kann positiv werden.
Beispiel: "Das Wetter war schlecht, aber wir haben es uns schön gemütlich gemacht."
So wie du es meinst z.B.

Ich danke euch für diese wirklich sehr hilfreichen Erinnerungen daran, das man sich das Leben manchmal unnötig erschwert.
Möget ihr einen Glücklichen Moment und einen unbeschwerten Tag erleben.
Der Herr ist mit euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten