Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.10.2009, 17:07
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

@Liebe Moni,

zufällig bin ich auf Deinen Beitrag gestossen,der mich völlig sprachlos machte.
Mir fehlen immernoch die passenden Worte,Trost kann ich Dir nicht geben,
gibt es trost überhaupt?!,
ich glaube auch, dass Du sie auch garnicht lesen magst, irgendwelche abgedroschenen Floskeln...
Ich bin entsetzt,einfach nur traurig wenn ich lese,wieviel doch ein Menschenleben wert ist!
Was eine Menschenseele alles so aushält,-und in seinen schwersten und schlimmsten Momenten ist der Mensch immer allein.
Es tut mir für Deinen Papa sehr leid,für ihn und für Euch ,da Ihr seinem Leiden machtlos gegenüber steht.
Ich kann verstehen, dass Dein Papa nach seiner Ruhe verlangt...
Und dennoch wäre eine palliative Chemotherapie wohl sehr angebracht,um sein Dasein erträglicher zu machen.

Es erschüttert mich aber wieder einmal zu lesen,wie leichtfertig so manche Ärzte ,gerade Onkologen,mit Krebspatienten umgehen.
Wie kann ein derartig persönlich sehr wichtiges Gespräch in Vergessenheit geraten?! Es geht doch hier nicht um einen grippalen Infekt!
Unerhört!
Ich selber bin leider auch betroffen,(Gebärmutterhalskrebs)und habe die Erfahrung machen dürfen,
dass Ärzte leider VIEL zu wenig Zeit erübrigen,
um gerade mit Krebspatienten ausgibige Gespräche zu führen.
Im Gegenteil !,sie vermitteln einem den Eindruck stets unter Druck /Stress zu stehen,was im Grunde ja auch wohl so sein wird,
und dennoch wird man als Patient,
viel zu sehr mit dieser verherrenden Diagnose allein gelassen.
Ich möchte Dich auch nicht mit abgedroschenen Phrasen behelligen,zu texten,um Himmelswillen!
Sie helfen ja ohnhin nichts,im Gegenteil !
Es kann auch sehr geschmacklos sein!
Und das ist nicht in meinem Sinne!
Deinem Papa wünsche ich viel Kraft um diese verdammte Krankheit einigermaßen durchzustehen.


Liebe Grüße .fühle Dich herzlich
Biana (Lindt)
Mit Zitat antworten