Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2012, 23:24
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Brauche Hoffnung

Liebe Reggi,

so, ich mache Dir Hoffnung! Und zwar deshalb, weil wir gerade ein kleines Wunder miterleben!
Meine Mutter hat eine ähnliche Diagnose wie Du sie hast. Abtropfmetastasen, so genannte Krukenbergtumore im Unterbauch. Diese sind aber nicht gleichzusetzen mit Metas im Bauchfell. Frage am besten, was bei Dir der Fall ist.
Meiner Mutter wurden ca. 6 - 9 Monate gegeben, Chemo ebenfalls palliativ.
Nun sind fast drei Jahre rum und es geht ihr den Umständen entsprechend sehr gut. Die Tumore sind im Laufe der Jahre auf nur noch ein Viertel ihrer Ursprungsgröße geschrumpft. Im Magen (der auf Grund der schlechten Prognose nicht rausgenommen wurde) ist keine Wandverdickung mehr zu sehen. Knochenmetas ohne Vergrößerung.
Auch sie hat keine Metas auf Organen wie Lunge oder Leber, glaube, das ist sehr wichtig!

Sie hatte nie danach gefragt, wie lange sie noch hat, uns Angehörigen wurde es gesagt.
Sie hat ihren Weg gefunden und mit viel alternativen Methoden, Entspannungsübungen usw.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, hauptsache man ist positiv und kämpft!
Ich wünsche Dir, dass auch Du so ein kleines Wunder erlebst und noch viel Zeit mit Deinen Kindern verbringen kannst.

Alles Liebe und viel Kraft!
Mit Zitat antworten