Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2013, 09:29
isogrifo isogrifo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 20
Standard Zufallsbefund " Speiseröhrenkrebs"

Liebe Forumler, ich bin Neu in diesem Forum.

Nun habe ich am 11.Juli die Nachricht bekommen, dass man auf der CT in der Speiseröhre was unerfreuliches gesehen hatte. Ich wurde sofort im Spital angmeldet und am 15. Juli war ich dann bei bei der Speiseröhrenspiegelung und dort wurden dann auch Proben genommen. Am Dienstag den 16.Juli hatte ich dann die PET CT und das war dann für mich die Grosser Erleichterung! Keine Metastasen! Aber ich habe N2 und die bringt man nach Aussagen des Professors weg. Es handelt sich um einen T2 Tumor. Am Mittwoch / Donnerstag war dann das Tumorbord und am Donnerstag bekam ich dann das Tel., dass ich am Montag ins Spital muss, Stationär. Montag alle Test auf Gesundheit und die Besprechung, wie man nun weiter fährt! Ich willigte überall ein und so bekam ich am andern Tag Stationär die 1. Chemo, die ich soweit gut vertragen habe. Die Haare verlohr ich schon nach 8 Tagen Büschelweise, also alles ab!
Nun habe ich am kommenden Dienstag den 13. August die 2. Chemo Stationär und es wird nochmals eine Folgen. Am 28. August fangen sie mit der Bestrahlung an. Wenn das dann vorbei ist, kommen ca. 2 bsi 4 Wochen Erholung und dann kommt die Grosse OP! Danach kommt dann nochmals eine Chemo / PET CT und die weiteren Untersuchungen und Kontrollen.
Das ist das Program das ich nun noch vor mir habe.
Ich bin am 10. Sept, 68 und in einer Körperlichen sehr guten Verfassung, Herz sehr Stark, Lunge Überdurschnittlich.
Der Professor hat nur gesagt, dass ich in einer Super Verfassung bin und auch meine Einstellung zu dieser Krankheit sehr gut ist! So hätten sie nur einen Baustelle, den Krebs! Bei vielen kommt noch die Verfassung, die Depressionen und und dazu.
Nun hoffe ich wie alle andern auch " Die Hoffnung stirbt zuletzt!!" Also kämpfe ich.
Wäre ich nicht diese paar cm. runter gerutscht, dann hätte man den Krebs erst bemerkt, wenn es viel zu spät gewesen wäre, denn ich bin ein Mensch der fast keine Schmerzen wahr nimmt! Leider!! Das ist mir schon wieder fast zum Verhängnis geworden!

Meine Nebenwirkungen waren:
Keine Geschmak mehr, Wasser schmekte nach Metall, Essen einfach nach nichts. Müde, einfach so wie eine Grippe ca. 3 Tage lang, aber dann ging es mir wieder besser.
Gewicht habe ich 5 Kilo verloren, aber nun steigt es wieder!!
Ich habe wieder so richtig Lust zum essen!

LG
Gio
Mit Zitat antworten