Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.02.2016, 00:56
stefan-hh stefan-hh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Nierenkrebs - etwas zum Mutmachen für Erkrankte

Hallo Heinz,

vielen Dank für den aufmunternden Bericht. Es ist schön zu hören, dass man auch bei einem so großen Tumor offenbar alles gut verlaufen kann. Werde schnellstmöglich meiner Mutti von Deiner Geschichte erzählen. Das wird ihr sicher Mut machen für ihre OP (2 Tumore mit 8 und 8,5cm).

Mich würde interessieren wie lange Du im Krankenhaus bleiben musstest und wie Deine Situation nach der OP gewesen ist. Wann hast Du die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung bekommen (wie viele Tage nach der OP)? Hattest Du nach der OP lange schmerzen?

Wie lebt es sich denn so mit einer Niere weniger? Musst Du irgendwas beachten? Kannst Du z.B. trinken was und soviel Du möchtest? Gibt es Lebensmittel auf die Du nun verzichten solltest?

Du erwähnst, dass Du selbstständig bist. Ich vermute daher, dass Du privat versichert bist. Hattest Du das Gefühl, dass dies bei Deiner Behandlung einen Unterschied macht? Man bekommt sowas ja irgendwie am Rande mit. Bin selbst privat versichert uns spreche da aus Erfahrung. Aber meine Mama ist gesetzlich versichert und ich habe irgendwie bedenken, dass man sich vielleicht nicht optimal um sie kümmern könnte.

Wie kann man denn nicht in ein MRT passen? Ist das nicht so ein Ding was über einen hinweg fährt? Da dürfte es doch egal sein wie groß man ist.

Ich hoffe, dass ich hier in ein paar Wochen oder Monaten auch einen positiven Bericht über meine Mama schreiben kann der anderen Mut macht - so wie Du es getan hast. Davon kann es gar nicht genug geben. Aber bitte sei vorsichtig wenn Du ein Motorrad gekauft hast - Du hattest offenbar viel Glück mit Deinem Tumor.... da sollte man es an anderer Stelle nicht übertreiben.
Mit Zitat antworten