Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08.01.2014, 15:41
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Geschichte...

Ich kann nur für mich sprechen, genervt bin ich nicht, das Forum ist ja da um Fragen zu stellen, aber ich wusste tatsächlich nicht, was ich schreiben sollte.

Zur deiner Frage, ich weiß nicht, ob so eine OP dazu beiträgt, dass der Testosteron-Wert wieder steigt. Ich würde erstmal abwarten, ob er sich vielleicht von alleine wieder reguliert. Ich hatte nach der Orchiektomie z.B. einen erhöhten T-Wert. Jetzt, also nach etwa 1,5 Jahren, ist er zwar immer noch ein bisschen hoch, aber nähert sich dem Normbereich wieder.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dein Post liest sich, als wärst Du ein bisschen verzweifelt. Ist auch verständlich, aber ich würde abwarten, bis sich die Emotionen ein bisschen beruhigt haben und dann eine Entscheidung treffen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man das nicht sofort machen muss.

Ein Silikonei würde ich mir nicht einpflanzen lassen. Mein Urologe sagte mir damals, dass dies zwar möglich sei, er aber Fälle kenne, in denen sich das Implantat entzündet hat und der Patient dadurch den zweiten Hoden auch verlor. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich sowas ist, aber dass es überhaupt passieren kann, hat mich von der Sache abgehalten. Abgesehen davon finde ich das nicht schlimm, ja beinahe schon witzig, wie das mit einem Ei aussieht. Aber gut, das sieht jeder anders.

Einfrieren konnte ich auch nichts, da waren einfach keine Spermien drin. Es gäbe noch die Möglichkeit, aus dem verbliebenen Ei eine Probe zu nehmen und daraus Samenzellen zu gewinnen. Genauer habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Ich hätte schlichtweg Angst, dass da was schief geht und ich den zweiten Hoden auch verliere.
Ich wäre vermutlich nicht glücklich, wenn ich mein Leben lang auf Hormonpräparate angewiesen wäre. Dann bleibe ich/wir eben kinderlos. Entweder es geht irgendwann wieder von alleine, oder eben nicht, dann hat es halt nicht sein sollen. Wäre zwar schade, aber "erzwingen" möchte ich das eben nicht.

Was ich damit sagen will, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass irgendwas schief geht, daher lasse ich nur Eingriffe machen, die wirklich notwendig sind.
Mit Zitat antworten