Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.11.2010, 00:48
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Chemo nach Whippler´scher OP??

Zitat:
Zitat von sonja1973 Beitrag anzeigen
... ist es schwierig jemanden zu raten ob er eine chemo machen soll oder nicht.
Dieses Forum dient ausschließlich dem Erfahrungsaustausch. Therapieempfehlungen sind Aufgabe der behandelnden Ärzte. User die dies hier im Forum machen, verstoßen gegen die Nutungsbedingungen.

Zitat:
Wie man sieht bringt eine Chemo auch keine Heilung,das ist meine Meinung/Erfahrung.
Das mag in Eurem Fall leider stimmen. Aber letzten Endes ist es nicht nur gefährlich, sondern auch falsch Eure Erfahrungen zu verallgemeinern und pauschal einer Chemotherapie den Nutzen abzusprechen. Dafür kenne ich zuviele Leute, die durch eine Chemo geheilt wurden.

Zitat:
Und ich kenne keinen einzigen Onkologen der sagen würde alternative Sachen und wenn dann in Zusammenhang mit Chemo, denn da braucht man alle guten Sachen dieser Natur um das zu überstehen ...
Die moderne Onkolgie bedient sich sogar bewusst alternativer Methoden um z.B. Nebenwirkungen zu lindern. Natürlich steht und fällt es mit den Ärzten. Aber gute Onkologen wissen durchaus um den Nutzen einer ergänzenden alternativen Therapie.

Aber ich werde es sicher nicht zulassen, dass hier alternative Methoden propagiert werden, deren Wirkung und Nutzen nicht wissenschaftlich klar gesichert und anerkannt sind. Auch hierzu wirst Du in den Nutzungsbedingungen fündig.

Zitat:
...und dem Erbrechen würde ich auf den Grund gehen, denn in so einem Zustand schafft sie auch keine Chemo...
Selbstverständlich. Ich würde nie etwas Gegenteiliges schreiben. Das gehört in gute und entsprechend qualifizierte Onkologenhände.

Zitat:
man schreibt hier von seinen Erfahrungen und Gedanken , was jemand davon annimmt oder nicht bleibt jedem selber überlassen.
Der Sinn dieser Plattform ist mir durchaus bekannt. Nur ist es immer etwas riskant, da viele User besonders am Anfang ihrer Erkrankung Gefahr laufen, auf vermeintlich gute Ratschläge herein zu fallen. Insbesondere wird es dadurch brenzlig, weil ihnen am Anfang noch der Background fehlt.

Zitat:
@Dirk : vielleicht schreibst du mehr von deinen Erfahrungen, anstatt immer meine Kommentare zu kommentieren..das hilft den Leuten hier im Forum weitaus mehr...
Meine Erfahrungen sind in der Vielzahl meiner Beiträge nachzulesen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich seit drei Jahren nach Chemo rezidivfrei durch die Weltgeschichte laufe.
Ich kommentiere Deine Beiträge, weil ich eben meine Erfahrungen mit einbringe und nicht mit allem von Dir Genannten einer Meinung bin.
Letztlich überlasse doch bitte mir, wie ich mich hier im Forum bewege. Denn DAS ist das Einzige was es hier ganz sicher nicht zu diskutieren gibt.

Und jetzt bitte zurück zum Thema, andernfalls schließe ich hier.
__________________

Mit Zitat antworten