Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.02.2009, 20:23
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Liebe Tatjana,

nun melde ich mich nochmal, im richtigen Thread. Ja, Du, Dein Bericht tut mir jetzt richtig gut und gibt mir Hoffnung. Ich dachte erst, dass nach Deiner ursprünglichen Behandlung alles weg war und weg blieb, das ist ja fast schon Idealzustand. Aber Du hast ja "immer noch etwas im Busch" (vielmehr Bauch), aber es gibt einigermaßen Ruhe. Das bestätigt die Behauptung, dass ein Tumor zu jedem Zeitpunkt auch stillstehen oder zurückgehen kann.

Dann möchte ich jetzt doch nochmal fragen, ob Du Dich in Heidelberg gut aufgehoben fühlst, dann ist es ja nicht nur ganz normale Nachsorge bei Dir, wie ich erst dachte. Darf ich auch fragen, warum Du von Frankfurt, wo Du doch in erstklassiger Behandlung warst (befreundeter Prof von Prof. du Bois) nach Heidelberg gewechselt bist? Wenn es persönl. Gründe waren, brauchst Du natürlich nicht zu antworten.
Ich frage deshalb so direkt, weil ich krankenhausmäßig nicht in einer so ganz glücklichen Situation bin. Hatte das irgendwo schonmal erwähnt, will es nicht nochmal schreiben. Fühlst Du Dich mit EK in Heidelberg richtig kompetent behandelt? Ich war z. B. mal in der Uni-Frauenklinik Tübingen, die angeblich deutschlandweit einen erstklassigen Ruf hat. Haben mich gut operiert, doch man hatte mir dort für die jetzige Chemo Navelbine, eine reine BK-Chemo, vorgeschlagen! Daher frage ich, wie Du Dich in Heidelberg aufgehoben fühlst. Aber, wie gesagt, wenn Du da nichts dazu sagen möchtest, ist das natürlich auch i. O.

Nochmals einen dicken Glückwunsch zum Jubiläum, ich freue mich mit Dir mit und schöpfe gleichzeitig Hoffnung daraus!!!

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten