Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.06.2014, 14:39
nunaber nunaber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Implantataustausch nach subcutaner Mastektomie - Fragen zur Antragstellung bei KK

Hallo Tardis,

zur Antragstellung bei der KK kann ich nix sagen, aber von meiner Erfahrung mit meinem Implantat berichten:
Ist noch nicht soo lange her, seit 9 Wochen besitze ich ein Silikonimplantat, Mentor, anatomisch, 215 cc (CPG 321):
in dual plane II Technik, also teilweise unterm Brustmuskel, ohne Netz.
Ist sehr schön geworden, im BH sieht man keinen Unterschied. Nackt allerdings hängt die gesunde Brust tiefer als die mit Implantat, das hatte der plastische Chirurg auch so angekündigt ("so breit und flach wie die Gesunde geht mit Implantat nicht"). Die OP erfolgte auch nach 2 erfolglosen BE-OPs, die alte Narbe wurde rausgeschnitten und die Haut war schon etwas dezimiert.
Leider musste die Brustwarze entfernt werden, die Narbe ist entsprechend senkrecht auf der Brust und sorgt natürlich auch für ein paar kleine Wellen. Gefühl in der Haut ist nicht vorhanden und die Brust fühlt sich fest an im Gegensatz zur Gesunden.
Wenn ich die Arme senkrecht über den Kopf strecke, ist die Form der Brüste fast gleich.
Unter der Brust spüre ich das Implantat deutlich, zur Achsel hin ebenfalls ein bisschen, aber es ist schön beweglich, ohne dass ich das Gefühl habe, es verschiebt sich sonstwohin.
Ich trage jetzt auf Anraten des Chirurgen noch den Stuttgarter Gürtel nacht, um es noch ein bisschen nach unten zu drängen.

Frag doch noch einen zweiten Arzt, in Hamburg gibts doch plastische Chirurgen wie Sand am Meer.

Gruß,
nunaber

Geändert von gitti2002 (13.06.2014 um 23:50 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten