Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.08.2013, 20:26
Zaphyr Zaphyr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Totalendoprothese

Hi,
war heute im Krankenhaus (jährliche Kontrolle) und hab mich nach dem Namen meiner Prothese erkundigt: sie ist von Kotz-Campanacchi
Prothese sitzt noch sehr gut im Knochen verankert. Chefarzt konnte mir auch versichern, dass die Prothese von vor 15 Jahren auch 20 Jahre und länger halten könnnen. Er hat auch gemeint, wenn der Verschleiß nur an der Gelenkstelle ist, kann die Prothese auch gewechselt werden, ohne die Verankerung am Knochen zu beeinträchtigen. Und das sogar mehrmals Ich werde jetzt viel mehr Calcium als bisher zu mir nehmen.

Ein Problem gab es allerdings: meine Kniescheibe hat sich eingedreht und die Kunststofffläche auf der Unterseite reibt nun auf der Prothese - es ist anscheinend nicht dringend notwendig jetzt eine OP durchzuführen, aber sie sollte wohl in den nächsten 12 Monaten erfolgen. Solange noch Kunststoff auf Metall reibt, sei es unbedenklich. Ich solle allerdings darauf achten, wann Metall auf Metall reibt - bei dem Gedanken läuft mir jetzt schon ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter. Das klingt ekelhaft
Hat jemand von euch damit Erfahrung.

PDA hatte ich übrigens auch - ich hab aber nach der OP ständig gedrückt (Schub geht ja nur einmal die Stunde) und trotzdem noch was iv verlangt. Nach dem 2monatigen Krankenhausaufenthalt hab ich Morphium gegen die Nervenschmerzen gekriegt (hat eher mäßig geholfen). Zusätzlich hab ich mit dem Morphium noch Cortison gekriegt...seither hab ich am Hintern, Oberschenkel, Oberarm hässliche Schwangerschaftsstreifen - sieht man zum Glück aber nur wenn ich nackt bin.

Geändert von Zaphyr (07.08.2013 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten