Thema: Blasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.04.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs

Liebe Astrid,

mein Vater hat sich für die "radikale Lösung" entscheiden.
Auch die Kollegen meines Bruders haben gemeint, bei meinem Vater sei es ein Grenzfall, wo man die sofortige Blasenentfernung ernsthaft in Betracht ziehen sollte (wegen der Göße, Anzahl und Lage der Tumore).
Ich hatte in medline (Suchmaschine für Artikel in Ärzte-Zeitschriften) nachgeforscht zu Studien über Lebensqualtität bei Neoblase: Es gab mehrere Studien, die übereinstimmend nur wenig Einschränkung der Lebesnqualität fanden.
Also, ich denke, die Entscheidung bedeutet zwar jetzt ersmal eine große OP und anschließende längere Eingewöhnungs- und Genesungsphase. Aber danach ist des Thema Krebs hoffentlich erledigt! Das hat ja auch etwas für sich.
Allerdings muß die Untersuchung der Lymphknoten, die bei dem Eingriff gleich mit entfernt werden, noch ergeben, dass da nichts ist....

Zum Thema alternative Medizin: Ich habe kein Verständnis für Ärzte, die sich darüber aufregen, dass Pateinten ZUSÄTZLICH zur Standard-Therapie noch alternative Methoden anwenden. Es geht schließlich um ihr Leben und da darf man doch nichts unversucht lassen!
Jedenfalls wird sich mein Vater auch über alternative Methoden informieren und sie ggf. in Anspruch nehmen - selbst wenn mein Bruder das blöd oder unsinnig finden sollte ;-).

Die Seite von Ruby habe ich auch schon entdeckt. Die Frau macht echt Mut, finde ich. So viel Kampfgeist, positive Energie und Überlebenswillen kann ich nur allen Betroffenen (und ihren Angehörigen) wünschen. Und letztlich wünsche ich ihn mir selbst auch.

In diesem Sinne: Herzliche Grüße!
Ingrid
Mit Zitat antworten