Thema: neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.01.2013, 10:37
MR1968 MR1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 6
Standard AW: neu hier

Hallo Christel,
ich freue mich sehr für euch, dass es Max so gut geht!! Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch eine Tochter mit Hirntumor und das was du schreibst über die Diagnosestellung im Krankenhaus hört sich an wie das, was wir damals erlebt haben mit unserer Tochter. Die Angst um ein Kind ist einfach unbeschreiblich. Umso mehr freut es mich wie positiv sich alles bisher bei euch entwickelt.Ich kenne auch eine Familie (flüchtig), deren Kind ein Medulloblastom hatte, vor 9 Jahren. Auch dort ist alles sehr gut gelaufen und der Junge hatte seither keinen neuen Tumor mehr. Also: Kopf hoch, auch wenn du manchmal denkst, du bist am Ende deiner Kraft, das geht auch wieder vorbei. Ich kenne das nur zu gut! Unsere Tochter (16) ist jetzt erst mal fertig mit der Schule aber es war eine anstrengende Zeit und das wird für euren Max sicher auch nicht einfach werden, Leistung zu bringen in der Schule und immer mit der Angst zu leben, was bringt das nächste MRT. Und natürlich mit den Beeinträchtigungen, die er hat. Wir haben dadurch gelernt, dass Schulnoten sowas von unwichtig sind! Und wie wichtig es ist, im Moment zu leben und den zu genießen, denn schließlich weiß keiner, was in einem Jahr ist.

Alles Liebe und weiter so!

Michaela
Mit Zitat antworten