Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.03.2012, 00:14
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,

das war bei meinem Papa auch so! Meine Mutter und ich waren ständig um ihn und wir alle drei wussten, dass er sich bereits auf seine Reise begeben hatte. Aber wirklich von uns gehen konnte er nicht. Mein Freund sagte, wir sollten ihn vielleicht mal allein lassen, weil er sonst womöglich nicht gehen könne, wenn wir bei ihm seien. Also haben wir das schweren Herzens getan. In der Nacht, als er starb, musste ich dennoch zu ihm und habe mich ganz leise auf das Sofa hinter sein Bett gelegt. Ich hörte auf seinen Atem und schlief ziemlich erschöpft ein. Als meine Ma morgens um 3.30 Uhr kam und zu ihm ans Bett trat, war er gestorben. Ich bin gegen ca. 1 Uhr eingeschlafen. Er wollte wohl auch diesen letzten Schritt allein gehen. Das kann schon sein, dass es bei deiner Mama ähnlich ist. Also, du hast alles getan, was du tun konntest und wahrscheinlich auch gesagt. Deine Mutter weiß, dass du immer für sie da warst und vor allem jetzt, da es ihr so schlecht geht.
Alles Liebe und viel Kraft für diese letzte Zeit,
Schlaf gut
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten