Thema: Gastbeiträge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.03.2012, 20:03
Barrett Barrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Gastbeiträge

Hallo, Dirk.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Hallo Barrett,

in der Tat gab es in der Vergangenheit einen Hackerangriff mit einem beträchtlichen Schaden an der Datenbank.
Was man ja eigentlich durch hochfrequente Backups vermeiden kann.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Ansonsten kann es auch sein, dass es sich um (warum auch immer) gesperrte User handelt, die dann auch ihren Account löschen ließen.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die User, deren Beiträge ich gelesen hatte, wirklich gesittet und sachlich geschrieben haben und da kein Anhaltspunkt für ein Fehlverhalten kontra Forumregeln oder Nutzungsbedingungen erkennbar war.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Früher gab es auch noch die Möglichkeit als unregistierter Gast zu schreiben.
Daran kann es auch nicht liegen, da die entsprechenden Posts unter 'Benutzername: Gast' und 'Benutzertitel: Gast' erstellt sind.

Bei vB ist beim Posten als nicht-Registrierter zumindest die Eingabe eines individuellen Benutzernamens nötig, der dann auch angezeigt wird.

Falls die User alle gelöscht worden wären, dann hätte sich ein Admin tatsächlich die Mühe gemacht, jeden einzelnen Benutzernamen vor dem Löschen manuell auf "Gast" zu ändern, weil normalerweise der Benutzername erhalten bleibt, wenn man einen Account löscht und nur als Gast angezeigt wird.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Leider zog diese Möglichkeit Trolle und Fakes nahezu magisch an
Das ist die übliche Mittel- und Langzeitfolge von sowas, ja.

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Was ist denn in Deinen Augen ein übereifriger Admin?
Naja, es gibt immer mal wieder Admins (ggf. auch mit Server-Zugriff), die in einer impulsiven Stunde meinen, das Forum irgendwie "bereinigen" zu müssen oder die sich mit dem Betreiber verkracht haben und die deshalb derartige Eingriffe vornehmen.

Scheint mir hier aber aufgrund der vorher genannten Aspekte nicht wirklich wahrscheinlich.


LG,
Barrett