Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 12.02.2015, 14:22
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: Chemotagebuch 3 Zyklen Peb

Hi
So nachdem ich nun lange nichts geschrieben habe will ich nun mal alles nachholen und euch von meinem 1 und 2 Zyklus erzählen. Und vorallem wie unterschiedlich diese sein können.

Zyklus 1.
Tag 1 bis 5 liefen die hemomittel so in mich rein mit viel Spülung. Das war am Anfang soviel das mein Körper diese Flüssigkeit garnicht so schnell wieder loswerden konnte. Habe in 3 Tagen 7 kg zugenommen nur durch Wassereinlagerungen. daraufhin wurden die Spüllösungen reduziert weil ich immer gut 2 bis 3 Liter getrunken habe.

Das war es dann aber im 1 Zyklus auch mit dem schönen. Schon ab dem 2 Tag gigen die Probleme los. Sodbrennen, Schluckauf, gereizter Magen und Darm. Aufstoßen und ab dem 3 Tag eine sehr gereizte Speiseröhre. Ab dem 5 Tag habe ich mich ernsthaft gefragt wie Menschen mit Speiseröhrenkrebs überhaupt noch essen können. Ich hatte keine Lust mehr zu Essen weil jeder bissen schmerzhaft war wenn man ihn runterschluckte.

Dann am 6 Tag endlich nach Hause. Am 7 Tag gings mir so lala. Am 8 Tag erste Ambulante Bleo Chemo ja war ein Klacks. Am 9 Tag war die welt ok. Am 10 Tag bekam ich Durchfall habe mir wenig dabei gedacht und am 11 Tag auf den 12 hatte ich soviel Durchfall das ich irgendwann so verzweifelt war das mir schon alles egal war. Bin dann morgens sofort zu meiner Urologin am 12 Tag.

Dann der Hammer Leukozyten auf 500 Thrombozyten auf 50 schwere Magen Darm Grippe. Krankenhaus 5 Tage 4 Antibiotika und Mittel um Blutwerte zu stabilisieren. weil das Krankenhaus fürchterlich war habe ich mich nach 5 Tagen als Leukos 3000 erreicht hatten selbst entlassen. Und festgelegt dieses Krankenhaus sieht mich nie wieder und die Ambulanten Chemos mache ich nun auch in dem krankenhaus wo der Stationäre Teil gemacht wird.

Der 15 Tag im 1 Zyklus wurde ausgesetzt aufgrund der schlechten Werte. Am 18 Tag ging es mir endlich besser dann hatte ich noch 3 Tage bis zum 2 Zyklus. Und meine Urologin und mein Arzt im Krankenhaus sagten für den 1 Zyklus hätte es mich wirklich sehr hart erwischt.

Also los zum 2 Zyklus.
Und Wunder geschehn Alles anders. Hatte nun schon seit 2 Wochen Mittel genommen um die Magensäure abzupuffern und gegen Reflux. Nun im 2 Zyklus absolut keine Probleme mit Magen Darm und Speiseröhre. Mit Mundschleimhaut und Hals hatte ich eh nie Probleme weil Spülen Spülen Spülen. Habe ich auch gern gemacht weil der seltsame GEschmack im Mund von der Chemo nervt. Habe bis zu 8 mal am Tag gespült. 1 Flasche Meridol pro Woche reichten manchmal nicht. Aber die Onkologin hat gesagt das findet sie klasse es würde selten vorkommen das einer garkeine Probleme im Mund bekommt.

Habe nun auch ein anderes Mittel gegen Übelkeit und Co bekommen und gut das hat zwar sehr müde gemacht und man war irgendwie ständig träge. Aber da das alles an Nebenwirkungen war ist es super zu ertragen. Bis zum 9 Tag im Krankenhaus geblieben alles sah gut aus. Okay Blutwerte schwanden wieder. Am 15 Tag zurück ins Krankenhaus 3 Bleo Gabe nun leider Leukos auf 1500 und Thrombozyten auf 49. Also wieder dableiben um alles wieder aufzubauen. Aber im Gegensatz zum 1 Zyklus gings mir dabei blendend. Und heute am 18 Tag Leukozyten wider bei 17000 und Thromozyten wieder bei 150 alles also Super.

Und nun das schönste von allen. Es wurde ein Zwischen CT gemacht um zu sehen was die Lyphknoten denn so treiben. Und nun kommts es sind alle Lymphknoten wieder unter 1cm. Und somit hat der Chefarzt gesagt unter der Grenze wo man sie für befallen erklären würde. Also wirklich nur noch 1 Zyklus und der ganzen dreck ist weg.

Achja der Chefarzt und der Oberarzt haben mir auch noch mal ausführlich erklärt warum ich mir wegen der plötzlichen hohen Tumormarker keine Gedanken machen soll. Das wäre einfach die Folge der Chemo weil halt neben den Krebszellen auch viel andere Zellen absterben und eine leichte Leberschädigung nicht auszuschließen ist. Da ich aber vorher nie Tumormarker habe soll ich einfach abwarten in ein paar Wochen wäre das wieder weg.

Ich bin so glücklich.

Und möchte an dieser Stelle auch noch mal eine Lanze brechen. Das Krankenhaus in dem ich behandelt werde hat nur eine kleine Urologie aber ich fühle mich so wohl dort. Bekomme eine tadellose Betreuung. Jeden Tag nimmt der Arzt sich für mich ZEit, ruft mich auch Zuhause an und fragt wie es mir geht. Bekomme im Krankenhaus nur Wunschkost zu essen. Und das meine ich so wie ich es geschrieben habe. Sie bemühen sich wirklich mir alles zu bringen worauf ich Lust habe. Also die Btreuung ist so Super.

So das für heute mal
LG
Morgenleben
Mit Zitat antworten