Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.03.2006, 13:10
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Also ich kann mich den vorgenannten Meinungen auch nur anschließen. Der Film war nicht nur grottenschlecht, sondern auch noch oberflächlich und verantwortungslos. Möchte wirklich mal wissen, was Andrea Sixt zu diesem Film sagt, ob sie ihn wirklich gut findet. Das gibts doch nicht. Ich habe ihr Buch "7 Sicherungen gegen Krebs" gelesen und da geht es ins Detail, da kann sie doch nicht ihr o.k. für so 'nen dahinplätschernden, seichten Film geben. Zum einen echt verantwortungslos gegenüber denen, die womöglich nun meinen, Krebs mit Tee, starkem Willen und neuer Liebe kurieren zu können, pah, wenn es so einfach wäre. Zum anderen, wo bitteschön sind die ganzen Emotionen geblieben, die Ängste, die es bei dem Thema wohl massiv zu beschreiben gäbe. Den ganzen Gefühls- und Angstwahnsinn. Aber vielleicht war Frau Sixt ja so stark und ohne Ängste!? So hingegen empfand ich den Film eher als Schlag ins Gesicht derer, die sich mit Chemo "abmühen" ihre Gesundheit wiederherzustellen und auch irgendwie als Alibi für die "Gesunden", nun sagen zu können: "Siehste, BK ist ja gar nicht so schlimm, du musst nur positiv denken und kämpfen" (Gott wie ich diese Plattheiten hasse)! So ein Mist von einer Mitbetroffenen, das ist ja echt nicht zu fassen. Und das soll eine wahre Lebensgeschichte sein. Das war doch nur eine SAT-1-Liebesgeschichtsproduktion mit eingestreutem BK-Melodram. Einfach Scheiße!
Liebe Grüße an alle, Gigi
Mit Zitat antworten