Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.01.2008, 20:49
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich den Beitrag "Kleinzeller wieder aktiv" unsere Geschichte geschrieben. Heute waren mein Mann und ich in der Lungenklinik in Löwenstein um uns eine 2. Meinung einzuholen.
Das Gespräch fand mit dem Onkologen Dr. Fischer statt.
Er bestätigte, dass die 1. Chemo mit Carbonplatin und Etoposit gut war.
Die jetzige neue Chemo mit Carbonplatin und Paclitaxel (Taxol) würde er ändern (ist eher für den nicht-kleinzelligen).
Empfehlung: ACO-Schema

Diagnose:
Schlecht!! Unheilbar
Strahlentherpie ist nicht möglich, da der Tumor über beide Lungenflügel geht und auch in den Lymphen steckt. Diese ist aber bei einseitigem Befall durchaus möglich.
Keine Metastasen im Kopf
Keine anderen Organe betroffen.

Er meint die Chemo durchführen bis der Körper nicht mehr mitmacht oder sie nicht mehr anschlägt.

Aktivimpfstoff oder Antiangionese wirkt beim Kleinzeller nicht. Bis vor einigen Jahren gab es nicht mal Chemo gegen den Kleinzeller.

Wir sind froh um diese 2. Meinung und die Ehrlichkeit des Arztes, der wirklich sehr nett und kompetent war.
Wir werden die verbleibende Zeit genießen und hoffen, dass die Chemos noch eine Weile wirken und mein Mann sie einigermaßen verkraftet.

Ich habe gelernt, dass es für den Kleinzeller keine Heilung sondern nur eine Verlängerung gibt.

Übrigens haben wir heute unseren 31. Hochzeitstag



Liebe Grüße vor allem an alle Kleinzeller und deren Angehörige

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (08.01.2008 um 20:52 Uhr) Grund: Sorry, ich hab meinen Namen vergessen
Mit Zitat antworten