Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.10.2009, 09:56
morle82 morle82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs (weiß nicht wo ich damit hin soll)

Hallo
Ich wieder.....
Bevor ich jetzt auf die antworten eingehe möchte ich euch zuerst auf den neuesten stand bringen.
Meiner Mama geht es gut also ich meine sie läuft wieder das soll sie sagt der arzt er meinte wir müssen sie dazu bringen aus dem Bett aufzustehen und sich nicht hängen zu lassen.
Sie bekommt nur suppe zu essen und flüssige sachen . Was ich natürlich verstehe weil sie ja den Darm fast zu hat und anderes nicht duch geht.
Nur ist das Problem das sie selbst ja davon ausgeht das die operasion gut verlaufen ist . Das sagen IHR DIE ÄRZTE!! Sie selbst weiß noch nichts davon .
Ich meine ich verstehe das der Arzt hat mir das ja auch ausführlich erklärt das sie ihr das noch nicht so sagen können wie uns damit sie nicht depresiv wird und aufgibt. Aber ich bin mir da nicht sicher in wie weit das sinnvooll ist sie denkt jetzt . Das der eine Tumor entfernt wurde das sie nächste woche nach hause kann und dann erstmal (Urlaub) macht danach dann eine zweite meinung einholtr und eine chemo anfängt..ja ist ok....aber ich habe angst das diese Pause zulange wird das sie dann vieleicht nicht mehr weiter mag und vorallem die Tumore wachsen ja weiter die höhren ja nicht einfach auf.
Und ich muß sie jeden tag anlügen darf ihr vom arzt aus nicht sagen was sache ist. Und jedes mal wenn sie sagt das sie im Bauch schmerzen oder eine ziehen hat dann schieben die alles auf die Operasionswunde....Ich kann ihr bald schon nicht mehr in die augen sehen das bricht mir das Herz .

Deshalb wollte ich mal fragen wie war das bei euch wolltet ihr es wissen? Oder wann hat es euch euer arzt gesagt ? Ist das die regel das solange gewartet wird? Die Op war am Donnerstag!

Und gibt es etwas was ich ihr bringen kann was ihr Imunsystem aufbaut (Vitamine, Tee) Ich weiß nicht vieleicht auch etwas Homöophatisches zur unterstützung der Wundheilung und für ihr wohlgefühl. (sie kann schon keine suppe mehr sehen)

Hallo Chaosbarth
Ja das stimmt dort wo sie jetzt ist das ist eben nur ein normales Kreiskrankenhaus keine große darmklinik also sie dort hin kam ging ja auch keiner von einem Tumor aus das war genau vor einer woche . Da schrieb der Hausarzt akutes abdomen auf und das kann ja vieles sein. Die internisten hatte sie ja auch schon vorher untersucht und meinte es wäre eine verstopfung und verschrieb abführ mittel. Davor meinete die internistin es wäre eien übersäuerung vom Magenn und verschrieb entäuernde medis.
Und davor meinte sie es wären Gallensteine........................

Ach was ich noch schreiben wollte bei der ersten Darmspiegelung wurden Gewebeproben entnommen die ergaben aber kein ergebnis . (Wie kann das sein).
Auch meinte der arzt gestern obwohl der gesamte Dick und Dünndarm befallen ist können sie nicht sagen was für ein Krebs es ist der könnte auch wo ganz anders sitzen. Ich verstehe das nicht auf den Befund warten wir auch noch immer und ich denke auch nicht das sich da über das wochenende irgendwas tut.

Hallo Birgit
Danke dir fürs drücken das kann ich gerade gut gebrauchen........
Wie du schreibst bei einer chemotherapie werden die Tumore geschrumpft und das ist ja auch unsere Hoffnung da der arzt auch meinte das keine chance auf heilung mehr besteht aber duch die Chemo könnte es gebremst werden.......

Danke euch fürs lesen, zuhören, antworten.
Ich bin echt froh das ich über dieses Forum gestolpert bin.........

LG Angela
Mit Zitat antworten