Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.06.2013, 16:04
Engelinchnen Engelinchnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Sarkom Operation in Münster ?

Hallo Def.,
kann dich gut verstehen, daß du lieber heimatnah operiert werden möchtest. Ich habe Bestrahlung und Chemo in der Uniklinik Bonn bekommen und bin mittlerweile schon 4mal zur Lungen-Op nach Münster ausgerückt. Ich bekomme langsam schon das Würgen, wenn ich die Türme vom UKM nur sehe, dennoch habe ich diese Entscheidung nie bereut. Erst letzten November haben sie mir dort eine Metastase in einem minimalinvasiven Eingriff entfernt, was selbst nach Aussagen der Thorax-Klinik Heidelberg unmöglich ist nach zwei vorangegangenen Thorakotomien :-) Wirst du Inder Uni Köln operiert? Dort hatte mir der Sarkomexperte vor Jahren gesagt, dass solche OPs rein kosmetischen Charakter hätten und wollte mir lieber ne Chemo verpassen.Hoffe, du must nur an einem Lungenflügel operiert werden und hast nur wenig Rundherde!? Chemo habe ich nach den OPs nicht bekommen. Der Hauptumor hatte nicht auf die Chemo angesprochen, sodass es keine weitere gab. Hast du Cisplatin und MTX bekommen? Hast du eine Mutars-Prothese im Knie? Sorry, sovielel Fragen...
Viele Grüsse

Engelinchnen
Mit Zitat antworten