Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2013, 15:25
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Ernährung nach Ende der Bestrahlung bei Oropharynx-Hypopharynx-Ca

Hallo Tom,,
wenn du dir meine Geschichte durchliest werden dir einige Fragen beantwortet. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=40276

Die Aussage sie kann nicht mehr bestrahlt werden bezieht sich auf die Bestrahlungsmenge (Gy) das geht nur so bis etwas über 70. Inwieweit sie verbrannt wurde und dadurch Probleme hat sagt das nicht aus.
Ich kann z. B. heute noch keine Götterspeise, wie Karin empfiehlt, essen, brennt fürchterlich. Das ist eben immer verschieden.
War sie denn zur Anschlußheilbehandlung oder zur REha? Das hat mir immer sehr gut geholfen, gibt es auch Empfehlungen hier im Forum, kommt ja drauf an wo man wohnt.
Ich habe auch mit Cremesuppen angefangen, dann Kartoffelbrei, Gemüse, immer mit viel Soße und dank einer guten AHB mit super Therapeuten.
Mir hat sehr ein Logopäde der eine Spezialausbildung im Schlucktraining hat geholfen, wurde mir hier von Julia () empfohlen und das war super. Ich gehe da heute noch hin.
Wiederhochgekommen ist mir übrigens nie etwas, eher stecken geblieben.
Also wie du siehst sind die Nachwirkungen sehr unterschiedlich. Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Liebe Grüße

Wangi



Hallo Wolfgang

Ganz liebe Grüße an Dich
__________________

Geändert von Wangi (21.07.2013 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten