Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2013, 18:42
Pfludan Pfludan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 3
Standard ABVD Therapie - Habe Angst - bin ich undankbar?

Hallo zusammen,

bei mir wurden gleich mehrere Diagnosen erstellt:

- Non-Hodgkin
- Hodgkin
- Langerhans Zell Hioszitose

und ich habe schreckliche Angst.

Alles begann nach mehreren Anginas seit Oktober 2012. Da wurde eine "Zyste" unter der Mundspeicheldrüse festgestellt. Lange Rede kurzer Sinn auf einmal waren es oben stehende Diagnosen. Habe das alles wie im Nebel erlebt.

Anfangs war ich total frohen Mutes das ich das alles schaffen werde und das ich da mit einem "blauen" Auge rauskommen werde. (Ich habe Stadium 1A)

Mittlerweile habe ich 3x R-Chop hinter mir und soll morgen mit ABVD - auch 3x beginnen. Ich habe jedoch schreckliche Angst.

Ich war immer sehr selbstständig und obwohl mir meine Eltern und mein Gatte sehr zur Seite stehen habe ich das Gefühl nicht mehr zu können.

Mein Onkologe mein ich soll die Arschbacken zusammenkneifen. Bin ich den wirklich so ein Weichei? Die größte Angst ist das ich wieder kotze was mir beim ersten Zyklus wiederfahren ist und für mich die schlimmste aller Nebenwirkungen darstellt.

Jetzt habe ich im Internet gelesen das das ABVD Schema meistens zu Erbrechen führt und ich könnt nur noch heulen. Mir ist jetzt schon schlecht beim Gedanken morgen das Zeug in mich reinlaufen zu lassen.

Was meint ihr dazu?

LG Pfludan
Mit Zitat antworten