Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.04.2014, 07:38
hedgelife hedgelife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Stimmlippenkarzinom OP und Bestrahlung?

@ wolfgang 46
Danke an alle für die Antworten..

Ich komme aus Tübingen, und hatte zwischenzeitlich ein Gespräch bei der HNOAbtlg. der UNi Klinik Tübingen (hier wurde ich op.)..Die Bilder wurden gemacht, und es findet noch ein weiteres Gespräch über die Möglichkeit des Aufspritzen von LIPosan auf die Stimmlippe statt. Dies eben dann mit Fachärzten/innen..Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Stimme dann stärker/kräftiger/oder lauter wird. Wenn das Aufspritzen dann mit Erfolg stattgefunden hat, wird sichs zeigen, was es nützt..Vorher heissts eben..Trial an error.wie eben auch beim Umschulen auf nen neuen Beruf..

@all
was die Unterstützung, mentale Hilfe, und oder Verbesserung der Stimme angeht, so ist eben meine Erfahrung, dass man manche Dinge eben selbst in die Hand nehmen muss.. Ich habe meinen Hausarzt 2 mal gewechselt, bis ich den Richtigen gefunden habe, auch wirds mir bei den LOGOPÄDEN so ähnlich gehen..uswusw..das geht aber nur, wenn man sich mit der eigenen Krankheit beschäftigt..und genauso((ähnlich) viel weiss..(bzw. fühlt) , wie die Spezialisten..
((eben die Augenhöhe..)))Dann kann man mitreden und verblüfft manchmal die Spezialisten..und man wird dann ..freundlichst behandelt..

hedgelife..
Mit Zitat antworten