Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.05.2015, 15:51
RedDani RedDani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo da bin ich wieder,

jetzt hat es ja doch ein bisschen länger gedauert..

Ich war am Freitag bei meinem FA, mit dem ich noch einmal alle Einzelheiten besprochen habe.
Mein Frauenarzt hat mich nach diesem Gespräch noch mal ins Krankenhaus geschickt, da sich mein Fa sowie der Professor der Klinik, sich mit einem Professor aus dem Krebszentrum Kiel in Verbindung gesetzt haben. Der Doktor aus Kiel befasst sich schon länger mit dem Thema Borderline Tumor und er hat ganz klar gesagt, das manche Ärzte etwas vorschnell bei dem Thema Borderline Tumor reagieren und viel zu schnell und viel zu viel operieren. Bei operierten Patienten, die sich die Eierstöcke komplett entfernen ließen, weiß man nicht, ob jemals Krebs entstanden wäre und bei Patienten, bei denen die Borderline Tumore komplett entfernt wurden, kamen diese wenn nur als Borderline Tumore zurück, in extrem selten Fällen wo dann doch Krebs bei der Frau entstanden ist, kann man nicht einmal darauf zurück schließen, das es sich dabei um die vorher dagewesenen Borderline Tumore handelt, denn dieser Krebs kann entstanden sein weil diese Person einfach an Krebs erkrankt ist, oder es kann auf die Hormone zurück zu schließen sein, die die Frau dann zu sich genommen hat.
Alle, mein Arzt, der Professor aus Dortmund sowie der Professor aus Kiel, auch mein Mann und ich, sind zu dem Schluss gekommen, das meine Eierstöcke da bleiben, wo sie sind und auch der Rest meiner inneren Organe, mein Bauchnetz, alles hat so wichtige Funktionen und da wär alleine schon die Entnahme meiner Eierstöcke und dessen Folgen mehr Risiko als alles so zu lassen wie es ist.
Ich werde jetzt alle drei Monate untersucht, es wird ein Ultraschall gemacht, ein Abstrich und Blut wird auch abgenommen und wenn sich wieder was tun sollte, dann wird erstmal wieder eine Bauchspiegelung durchgeführt, bei der dann wieder alles entfernt und eingeschickt wird und dann sieht man weiter!
Wer weiß, vielleicht kommt es ja nie mehr soweit!!
Ich persönlich habe jetzt die Meinung von drei Ärzten, die übereinstimmen und ich bin ganz glücklich damit!
So kann ich gut damit umgehen!!!

Oh mann Marie, das tut mir so leid mit Deinem jetzt noch entstandenen Knoten in der Brust!
Weißt du denn schon genaueres?

Ganz viele liebe Grüße,
Dani.

Ach so, das möchte ich nicht vergessen zu schreiben,
meine Ärzte haben auch gesagt, das bei Borderline Tumor keine Chemo anschläg!
Es gibt nur die Möglichkeit die Tumore komplett wegzuschneiden.

Geändert von gitti2002 (16.05.2015 um 14:37 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten