Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.05.2015, 18:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Borderline Tumor

Liebe Dani,

die Meinungen zu Borderline Tumore gehen stark auseinander. Sie sind extrem selten, und an der Charité in Berlin wird versucht, das Wissen, die Studien, die Behandlungsmethoden bestmöglichst zusammenzutragen und zu dokumentieren.
Deshalb wäre das auch eine gute Adresse für eine Zweitmeinung. Das geht ohne persönliche Vorstellung.

Also: nichts genaues weiß man nie und wenn Du eine Entscheidnung triffst, die sich für dein Bauchgefühl als richtig anfühlt, dann ist das die beste Voraussetzung dafür, damit dein Leben möglichst ruhig und nicht getrieben von Angst weiterzuleben.

Allerdings möchte ich noch die Aussage relativieren, dass Borderline Tumore nicht nachgewiesenermaßen zu Ovarialkarzinomen werden können. Das ist so nicht ganz richtig. Es ist so, dass bei einem Wiederauftreten eines Borderline Tumors dieser sich wie ein Ovarialkarzinom verhält und auch behandelt wird.
Ich kenne persönlich insgesamt drei Frauen, bei denen aus einem b. ein echtes ovarialk. entstand. Und das ist dann genauso tragisch wie halt ein Rezidiv eines Ovarialkarzinoms nun mal so ist (denn von diesem Zeitpunkt an in fast allen Fällen unheilbar). Hier im Forum kannst Du mal die Geschichte von Paul und seiner Frau nachlesen, bei den beiden war das traurigerweise so.

ich möchte dich weder verunsichern noch Dir Angst machen oder deine Entscheidnung in frage stellen - wichtig ist nur, dass faktisch alle Dinge für dich wahrheitsgemäß vor Dir liegen als Basis Deiner Entscheidung.

ich wünsche dir alles Gute und dass du NIEEEEEEEEEEEEEEEE niemals wieder mit diesem Mistbiest in Berührung kommst in Deinem Leben!!!!!!!!!!

LG chen
Mit Zitat antworten