Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.05.2012, 20:29
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Frage bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

hallo!
ich bin zum ersten mal in einem forum,und das aus ganz großer not!
im märz diesen jahres wurde bei meiner ma (63 jahre) ein nebennieren-tumor festgestellt.es hießp, 24 std. intensivstation und nach 1 woche geheilt wieder nach hause. dann röntgen der lunge, ct und bronchioskopie.

seit 6 tagen wissen wir: bronchialkarzinom kleinzellig, linke lungenhälfte komplett zerstört, weitergewachsen in den rücken. die ärzte sagen jetzt,es kann jeden tag vorbei sein, da der tumor in das herz geht oder ein gefäß der bronchien durchbohrt und damit eine blutung auslöst. dienstag die erste chemo.die hat sie gut vertragen.
vorab vielleicht noch:
gewichtsabnahme seit januar ca. 15 kg
rückenschmerzen seit januar
künstliche ernährung seit 10 tagen, da sie selber nichts mehr isst
seit 7 jahren blutkrankheit poligloboli

wie gesagt, die chemo hat sie gut vertragen, heute hat sie sich zum ersten mal wieder selber gewaschen,was (wie jeder andere "fortschritt" wieder hoffnung erlaubt!

wir (mein pa, meine schwester und ich ) sind nach wie vor mit der diagnose
und all den folgen völlig überfordert und man kommt mit dem verarbeiten all dieser schrecklichen nachrichten überhaupt nicht hinterher.
ich bin trotz meiner 42 jahre ein absolutes "mamakind" und es ist die hölle auf erden, was im moment alles passiert!

ich hoffe, irgendjemand kann dieses "kopf- und bauchchaos" verstehen und kann vielleicht auch irgendetwas dazu berichten!?!
Mit Zitat antworten