Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.08.2006, 14:36
Urs Urs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kanton Aargau, Schweiz
Beiträge: 80
Standard AW: Unbedingt Lungenmetastasen operieren??

Liebe Maria

Ich nehme seit März 2006 Nexavar. Wegen den Nebenwirkungen nur 3/4 Dosis. Habe Lungen- und Lebermetastasen,welche in den letzten 2 Monaten stabil geblieben sind. Für den Moment bin ich mit den Resultaten zufrieden.
Mir wurde auch offeriert, eine Lebermetastase (eine ist gross) zu operieren.
Nun mein Standpunkt: Mit mehreren Lungen- und 3 Lebermetastasen sind die op. Eingriffe eher nicht zu empfehlen. Die Risiken sind zu gross. So habe ich mich entschlossen, zuerst die chemischen Methoden auszunutzen.
Die Mistel nehme ich seit Bekanntmachung des Nierenzellkarzinoms. Ich denke, auch während der Multi-Kinase-Hemmer-Therapie (Nexavar/Sutent) kann die Mistel eingenommen werden, wenn das Immunsystem noch funktionstüchtig ist.

Meine Empfehlung: Keine Op. / Nexavar und Mistel zusammen als nächste Therapierunde
und ..... dann erstmals, wenn das Wachstum stagniert, sich ein bisschen "Ferien" gönnen, sich mal nicht nur um die Krankheit kümmern und etwas schönes im Kreis der Familie erleben.

Herzliche Grüsse
Urs

NB: Wichtig: Ich ertrug die volle Nexavar-Dosis nicht. Nun aber mit 3/4 kann ich gut leben und die Wirkung stellte sich nach bisherigen Untersuchungen auch ein. Also bei Problemen nicht aufgeben.
Mit Zitat antworten