Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2009, 14:21
vane vane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Knochenmetastasen nach Prostatakarzinom

Vielen lieben Dank für Deine ganzen Tipps . Es ist so schlimm, wenn man auf einmal mit so einer Sache konfrontiert wird und keine Ahnung hat . Jeder Arzt sagt auch was anderes und man weiß nicht was soll man glauben, was soll man tun. Mein Paps hat vor Palladon Novalgin (40 Tropfen) erhalten und zusätzlich Tropfen gegen die Übelkeit (was mein Paps nie genommen hat, weil die Tropfen so ekelhaft vom Geschmack und Geruch waren - keine Ahnung wie die hießen), doch der Onkologe hat Novalgin abgesetzt und ihm halt dieses Palladon verschrieben und auch ein anderes Medikament gegen Übelkeit (hab da auch leider den Namen nicht). Wie gesagt erst sollte er nur 1x Palladon 4mg morgens und eine abends nehmen und nach Bedarf die Palladon 1,3mg. Da die Schmerzen im Laufe der Tage immer schlimmer wurden, sagte der Onkologe meiner Mutter, dass er die Dosis erhöhen muß auf 2-1-2 Palladon 4mg. Das Übelkeitsmedikament nimmt er garnicht, da es wohl nicht so schlimm sei. Nachts kann er überhaupt nicht schlafen und dementsprechend versucht er dann wenigstens tagsüber zu schlafen. Doch es ist so schlimm, wenn man hört wie er ständig vor Schmerzen stöhnt (das bin ich von meinem Vater überhaupt nicht gewohnt). Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass man so hilflos ist.

Nun gut, dann werde ich mal deine Tipps befolgen und der Onkologe sagte, wir sollten uns am Montag dann noch mal melden, sollten die Schmerzen nicht besser werden.

Vielen vielen Dank und noch einen schönen Tag!!

Vane
Mit Zitat antworten