Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.09.2006, 17:27
foxtrott foxtrott ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 17
Standard AW: ..nun doch Ablatio - brauche ein wenig Unterstützung...

Hallo Meghei,

mich hat die Diagnose kurz vor meinem 41 Geburtstag erwischt.
Ich habe mich allerdings von vorneherein für eine Ablatio entschieden und für mich stand dann auch ziemlich schnell fest, dass ich beide Seiten entfernen lassen möchte. Die OP war am 30.1.2006 und ich kann nur sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Wenn ich unbedingt Brust unter den Klamotten haben will, dann trage ich meine Prothese, aber ansonsten laufe ich meistens "oben ohne" durch die Gegend. Im Winter sieht man es eigentlich gar nicht weiter und beim Sport ist es die bequemste Möglichkeit.
Ich fühle mich wenigstens auf beiden Seiten gleich. Aber das muss einfach jede für sich entscheiden.
Die Narben verlaufen wie bei Susaloh und haben mir eigentlich keine großen Probleme gemacht (im Gegensatz zu der Narbe von meiner Portentfernung). Ich bin Montags operiert worden und Freitag nach Hause gegangen. An einen Brustaufbau denke ich bisher überhaupt nicht, ich will zur Zeit einfach auf keinen Fall weitere Operationen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich findest, alles Liebe

Helga
Mit Zitat antworten