Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.10.2012, 12:28
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: 1. Bestrahlung

Zitat:
Zitat von MoneFö Beitrag anzeigen
Ich koch seit meine Mutter krank ist für meine Mutter und meinen Vater mit.
Nun kann sie nicht richtig essen. Was kann ich ihr am besten kochen.
Was habt ihr den gut essen können. Sie hat halt schon arge Schluckbeschwerden.
Naja, Kartoffelbrei, bei mir ging der aus der Packung besser als der Selbstgemachte, mit Rührei, in das Rührei ein bisschen Milch, dann wird es nicht so fest und natürlich mit Soße, damit es rutscht. Alles schön schwach gewürzt. Oder eine schöne pürrierte Kartoffelsuppe, mit Möhren und mit Sahne verfeinern, gibt Kalorien.
Pürrierte Suppen aller Art sollten sowieso gehen, nur beim Würzen aufpassen, was du als lasch empfindest könnte deiner Mutter schon zu scharf sein.
Ich konnte zum Schluss auch ganz gut Brühe mit kleinen Nudeln drin essen. An Obst ging nur Melone.
In den Kartoffelbrei noch ein Stückchen Butter extra, bekomme ich bei der Reha auch.
Ich habe mir übrigens nach der 2. Reha eine Kartoffelpresse gekauft, nicht so eine aus Metall, sondern Plastik, kann man auch Spätzle mit machen, da nehme ich die grösseren Löcher, sieht auf dem Teller aus wie Spaghetti, das geht richtig Klasse, vermischt sich viel besser mit der Soße als zerquetschte Kartoffeln.
Ich müßte auch eine goldene Keller vom Soßenpulverhersteller bekommen, ich brauche davon so viel, weil man ja nicht immer Bratensud zur Verfügung hat.
Zu festen Sachen, wie Brot brauche ich auch Warmes zu trinken, läßt sich dann besser schlucken.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten