Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.12.2015, 21:40
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Die Jahre danach....

Hallo zusammen

Bei mir ist die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke etwas mehr als 11/2 Jahre her. Ich wurde "nur" operiert, hatte also keine Chemo.
Mein Umfeld hat das ganze mehrheitlich "vergessen", ich werde eigentlich selten darauf angesprochen. Für mich ist es aber ein permanentes Thema. Nicht eigentlich primär die Angst vor erneutem Krebs, viel mehr das Thema nicht mehr wirklich eine Frau zu sein. Ich bin 36 Jahre alt und komplett in den Wechseljahren mit allen negativen Symptomen. Auch was eine Partnerschaft angeht, sieht es schlecht aus. Ich bin total gehemmt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einem Mann in meinem Alter verklickern zu müssen, dass er sich auf eine Frau mit einem "körperlichen Alter von 55" (so sehe ich das) einlässt. Manchmal wünsche ich mir einen ähnlich betroffenen Mann kennen zu lernen. Jemand der auch so etwas durchmachen musste und deshalb evtl Verständnis hat. Ich lese oftmals hier die Beiträge über Hodenkrebs. Ich bin immer wieder überrascht, wie positiv die Beiträge dort verfasst sind.
Ich bin immernoch sporadisch bei einer Psychoonkologin in Behandlung. Sie drängt sehr drauf, dass ich wieder Kontakte knüpfe. Aber es ist schwierig für mich. Im Moment sind in meinem Umfeld auch sehr viele Schwanger. Es gibt mir jeweils einen Stich. Ich hätte so gerne eine Familie gehabt.
Aber eben, im Moment ist es ja evtl ein Luxusproblem, wer weiss wann sich der Krebs dann doch plötzlich wieder meldet. Dann ist das Problem der Kinderlosigkeit dann gleich wieder im Hintergrund.
Ich drücke euch alle ganz fest.
Mit Zitat antworten